Versicherungsvergleich 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Letztes Jahr im Mai hatte ein Mitarbeiter von mir mit seiner Schwalbe ein Schaden verursacht. Die Schadenhöhe betrug 300Euro und wurde auch sofort bezahlt.(Wgv)
    Eine Woche später kam ein Brief, worin stand, das der Versicherungsschutzt erloschen ist und sie Ihn die Versicherungs gekündigt haben.

Ist es bei den anderen Gesellschaften auch so?

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das einen im Schadensfall die Haftpflichtversicherung gekündigt werden kann.
    Nicht umsonst heißt es Pflichtversicherung.
    BB

• DU stehst in der pflicht versichert zu sein, aber nicht der versicherer dich zu versichern...

mal in den AGB´s nachgucken obs da ne sonderregelung gibt

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Seltsam, ich hatte da keine Probleme.
    Durch Nachlässigkeit/Leichtsinn einen Unfall verursacht, es geschafft, das ganze ohne Polizei zu regeln (die einem nur sinnlos ein Bußgeld verpaßt), den Schaden lediglich auf dem Internet-Formular der WGV-Seite gemeldet, von dort auch einen Schadensbearbeiter namentlich genannt bekommen, den Unfallgeschädigten darüber informiert - und nie mehr etwas davon gehört. Und letzten Monat bekam ich den üblichen Brief, daß ich eine neue Versicherung für das neue Jahr abschließen kann (was ich aber nicht gemacht habe, weil die 25-Euro-Allianz-Oldtimer-Versicherung halt viel billiger ist).

• ab welches baujahr gilt das oltimer den?wie bei den autos?gibt es das auch bei der v+r bank auch,hatt da einer erahrungen.?

GEBOREN UM ZWEIRAD ZU FAHREN :pilot:

• So, ich habe gestern tatsächlich noch einen Anruf des Allianz Mitarbeiter bekommen und er wusste sogar was er jetzt tun musste. Also bin ich zu ihm gegangen und man hat sich durch den Papierkrieg gearbeitet. Manchmal war er ziemlich ratlos und wusste nicht recht wie wie er was machen sollte. Zum Schluss wollte er noch nicht mal einen Nachweiß dass das Mopped älter als 30 Jahre ist. Mal sehen ob es dass jetzt war. Auf jeden Fall habe ich das Kennzeichen und bin fröhlich :D

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• So wa heute bei der nächsten Einrichtung vonna allianz.
    Die nette Tante wuste von nix, nur das die Mopedvers. 69 Euro im Jahr Kostet und basta.
    Nach langem betteln hat sie bei der hotline angerufen die wiederum meinten ich brauch drei Oldtimer.
    Ich meinte das das so nich stimmt und nach weiteren Umherfragen im Callcenter und diskutieren hörte ich das langersehte "gut das können wir so machen" aber "das muss erst in Köln abgesegnet werden".
    Nun ist hat der Krampf wohl langsam nachgelassen und ich bekomm nächste Woche meine OLDTIMERVERSICHERUNG.

Das Ganze wegen 45 Euro Erspaniss aufs Jahr gerechnet, ich mein man deckt ja nun weiß gott nicht mit 25 Euro das Risiko ab das ich mit 60 klammotten janz schönnen schaden anrichten könnte.

is schon irgenwie komisch.

• Ich hab am Montag für meine Freundin ein Kennzeichen bei der DEVK geholt. Kam 65euro, letztes Jahr warens doch nur 59 ?(
    Wollten auch erst bei der WGV bestellen, weil die einfach mit Abstand das beste Angebot haben mit 45euro. Wir haben uns dann aber doch für die DEVK entschieden, weil man später mit 85% das Auto bei denen versichern kann, wenn man 2 volle Jahre ein Moped-Kennezeichen von denen hatte.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Ich hab am Montag für meine Freundin ein Kennzeichen bei der DEVK geholt. Kam 65euro, letztes Jahr warens doch nur 59 ?(

stand aber auch in dem brief, der jeder bekommt, der das jahr davor schon bei der DEVK versichert war :whistling:

kleiner tipp:
    hebt die versicherungsdurchschriften gut auf
    sind beim autoversichern wichtig ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hatte auch erst bei der WGV den Antrag ausgefüllt, nach 2 Wochen ein 2.mal. Aber die hochnäsigen Säcke haben sich nicht gemeldet, bin ich zu alt für eine Simson ?? Haben die ein Problem damit, das ich seit Ewigkeiten unfallfrei fahre ? Naja, hatte dann rechtzeitig bei der ÖSA wie immer mein Schild für 60,- geholt, was sogar noch konkurenzlos billiger sein kann als bei der WGV ! Wenn ich bedenke, ein Schild bei der WGV kostet ende Februar 45,- , ein Unfall im Mai und die kündigen mir. Hol daraufhin ein Schild für 60,- bei einer anderen Versicherung, und schon kostet das Versicherungsjahr mal locker 104,-

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!