Versicherungsvergleich 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach einigem Hin und Her habe ich jetzt auch endlich die Oldtimer-Versicherung für 25€ von der Allianz für mein Moped bekommen. Die Typen dort mussten gleich zweimal bei der Zentrale anrufen, weil die denen beim ersten Mal mitgeteilt hätten, dass es nur die Flottenversicherung gäbe :cursing: Auf etwas Nachhaken meinerseits haben die sich noch einmal kundig gemacht und erst beim zweiten Telefonat ist denen in der Zentrale aufgefallen, dass es ab dieses Jahr auch nur für ein einzelnes Moped gehe... :pinch:

MfG SimsonSchumi

• Heute kam per Post das Kärtchen von der Allianz.
    Damit ist jetzt alles schick für den 1.3., - und ich habe exakt nur 25 Euro dafür ausgegeben (keinen einzigen Cent mehr für irgendwelche Porto- oder sonstige Zusatzkosten).

Feine Sache. Und mein großer Dank an diejenigen, die uns hier auf diese supergünstige Versicherungsmöglichkeit aufmerksam gemacht haben!

• Heute kam per Post das Kärtchen von der Allianz

Wie lange hat es denn bei Dir gedauert von dem Erhalt der Schilder bis zum Eintreffen der Moped Card?
    Ich warte jetzt schon die 2. Woche auf die Moped Card.
    Das kam mir schon ein bisschen lang vor, deshalb habe ich mal durchgeklingelt.
    Die Dame am Telefon meinte, dass könne durchaus dauern, da die Moped Cards von der Zentrale verschickt würden. Sie selber hätten darauf keinen Einfluss.
    Aber ich hoffe mal, dass die noch rechtzeitig kommen. Ansonsten nehme ich halt erstmal die Durchschrift der Anträge mit.

• Am 10.2. habe ich die 25 Euro bezahlt und das Schild mitgenommen.
    Der Brief mit dem Kärtchen kam erst heute, also nach zwei Wochen.
    Das Anschreiben ist vom 22.2., also zwölf Tage nach Antrag. Daß es erst heute ankam, lag wohl daran, daß die den Brief an meine Wohnanschrift geschickt haben (meine Postanschrift habe ich da nicht angegeben, weil die ohnehin schon mit diesem Oldtimertarif völllig überfordert waren; wenn sie dann auch noch eine zweite Anschrift hätten notieren müssen, wären sie wohl zusammengebrochen ...), sodaß er erst heute in meinem Postfach landete. Sonst hätte ich ihn evtl. schon vorgestern bekommen (kann froh sein, daß ich ihn überhaupt bekommen habe; manchmal verschwindet an meine Wohnanschrift gerichtete Briefpost auch völlig oder taucht erst nach vielen Wochen irgendwann in meinen Postfach auf).

• Auch ich hab heute mal bei der Allianz im Nachbarort nachgefragt:
    "Was, ein Versicherungskennzeichen für Oldtimer für 25 Euro? Wo haben Sie den das gelesen? Da muss ich erst in der Zentrale nachfragen."
    Nach ca. 15 min. kam dann der rückruf:
    "Ja, sie haben recht, das gibt es tatsächlich"
    Sie hat mich gebeten ihr Kopien meiner Betriebserlaubniss zu mailen. Diese werden dann an die Zentrale gesendet, worauf die wiederum das Kennzeichen schicken. Das könnte ich dann bei Ihr ohne weitere Zusatzkosten abholen.
    Das wird jetzt zwar wohl bis zum 01.03. nix mehr, aber das ist mir die Ersparniss wert.

Danke für den Hinweiß und die Infos! :thumbup:

• Möchte nur mal kurz erwähnen, dass es mit der Oldtimerversicherung der Allianz sehr gut funktioniert hat. Online bestellt bei der Vertretung von Karsten Reck, Abbuchungsauftrag erteilt, Schild und Vertragsbestätigung erhalten und die Vertragskopie zurückgesandt. Alles perfekt gelaufen und alles innerhalb von 10 Tagen erledigt. Danke für den Hinweis in diesem Forum auf diese günstige Möglichkeit, seinen Oldie zu versichern.
    Viele Grüße.
    auskas

• Hi

mal ne frage zu WGV: bekomme ich da wenn ich einen Onlinevertrag abschliesse, jedes Jahr ein neues Kennzeichen(automatisch)?

Denn bei der Zahlungsart steht: "jährlich im vorraus" bedeutet das die jährlich 44,40 € abheben und mir automatisch ein kennzeichen schicken?

LG kleini

• Würde mich auch mal interressieren?
    Denn das Geld was die verlangen ist ja ganz ok oder??

naja in einem jahr kann ich meine auch mit dem Odltimerkennzeichen ausrüsten :thumbup:

• bekomme ich da wenn ich einen Onlinevertrag abschliesse, jedes Jahr ein neues Kennzeichen(automatisch)?
    Denn bei der Zahlungsart steht: "jährlich im vorraus" bedeutet das die jährlich 44,40 € abheben und mir automatisch ein kennzeichen schicken?

Nein. Die Versicherung wird immer nur für ein Jahr abgeschlossen, d.h. bis Ende Februar. Du mußt also jedes Jahr eine neue Versicherung abschließen.
    Zahlungsart jährlich heißt lediglich, daß Du nicht nur für einen Monat oder für ein halbes Jahr, sondern für das ganze (evtl. Rest-)(Versicherungs-)Jahr auf einmal bezahlst, also keine Ratenzahlung.

• Yuppi wenn du später Auto fahren willst (und ich denke das willst du), dann lies dir doch das mal durch, bevor du zur WGV o.ä. gehst...

http://www.devk.de/produkte/fahrzeuge/moped/index.jsp

Ich zitiere:

Zitat

Ihr Vorteil: mit Schadenfreiheitsrabatt in die Kfz-Versicherung

Wenn Sie die letzten zwei vollen Versicherungsjahre als Mopedfahrer unfallfrei bei uns versichert waren, können Sie mit einem eigenen Schadenfreiheitsrabatt besonders günstig in unsere Kfz-Versicherung einsteigen. Lassen Sie sich beraten!

Soll heißen: 2 Jahre unfallfrei bei der DEVK Moped versichern, kostet pro Jahr um die 60€ und dann mit 85% beim Auto einsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!