Versicherungsvergleich 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• quatsch mit soße du heini!
    war donnerstach erst bei meiner tussi
    bin jetzt bald mit meinem 4. vertrag bei ihr und ich könnte auch nach 5 jahren zu ihr gehen und es würde mit den 85% funktionieren
    hab leider nicht gefragt wies bei den anderen aussieht, aber muss eh nochmal hin wegen dem roten ;)

Lesen und verstehen Genosse Filzstiftlackierer.

LG Tony :zunge:

• genau den gleichen brief hab ick auch bekommen :kiss:

wo steht da jetzt, daß du genau nach 2 jahren ne autoversicherung abschließen musst?

siehste :a_bowing:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• :D Hab nein erstes Kennz. für dieses Jahr! 2 normale folgen noch 117€ mit Teilkasko 150 SB

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• So, da ich erstens keine Lust auf Versandkosten und zweitens gerne einen Versicherungsfuzzi zur persönlichen Ansprache in der Nähe habe (was ich bei der WGV nicht hatte, aber trotzdem gut klappte), habe ich bei der Allianztante hier im Dreh nachgefragt wegen der 25-Euro-nur-ein-Fahrzeug-Oldtimer-Versicherung.
    Sie hatte natürlich keine Ahnung und mußte sich auf mein Drängen hin schlau machen, bekam dann schriftliche Antwort.

Es handelt sich dabei um den Tarif, der im letzten Jahr (d.h. bis Ende des Monats) für mindestens drei Oldtimer-Fahrzeuge (je 25 Euro) zu Veranstaltungen usw. vorgesehen war.
    Ab 1.3.11 fallen diese Bedingungen bei diesem Tarif weg, sodaß es auch mit nur einem einzigen Fahrzeug und zu allen Gelegenheiten geht.

Euer örtlicher Allianz-Fuzzi muß sich also schlau machen und dann in seinem Rechner einen entsprechenden Antrag mit Euren Daten stellen.
    Dazu wird "die Betriebserlaubnis" benötigt, um sie abzulichten, damit man sehen könne, daß das Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt ist.
    Blöd nur, daß in den neuen KBA-Auszügen kein Erstinbetriebnahmedatum drinsteht ...
    Aber ich habe für meine Schwalbe noch das originale Versicherungsheftchen aus der Zone mit Rahmennummer und den eingeklebten Marken von 1981 bis 1990. Das müßte auch gehen.

Momentan kann die Versicherungstante den Antrag für mich noch nicht stellen, weil sie noch keine neuen Schilder bekommen hat (die ihr normalerweise immer automatisch zugeschickt werden, da sie hier im Dreh jedes Jahr so ca. 20 Mopeds versichert).
    Sobald sie die neuen Schilder hat, wird sie für mich den Antrag stellen, damit ich die Versicherung für 25 Euro bekommen kann.

Wer also ein Moped Baujahr 1981 oder älter hat, sollte seinen örtlichen Allianz-Fuzzi nerven.
    Geht allerdings nur ohne Teilkasko (also keine Diebstahlversicherung für teuer und aufwendig aufgebaute Liebhaberfahrzeuge).

Nachtrag:
    Bekam soeben eine E-Post, daß die Schilder gerade eingetroffen sind. Ist aber erst ab 13 Uhr wieder jemand da.
    Werde dann wohl hingehen und danach hier wieder weiter berichten.

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• So, habe jetzt mein 25-Euro-Schild von der Allianz.
    War bei der Tante bei mir im Dreh. Sie ist dann nach der Anweisung vorgegangen, die man ihr geschickt hatte.
    Im Rechner erschien dann das Formular, das man aber darin nicht ausfüllen konnte.
    Sie mußte es ausdrucken und von Hand ausfüllen.
    Dazu mußte sie noch extra draufschreiben "Moped-Oldtimer".
    Sie machte dann eine Ablichtung meines alten Versicherungs-Klebemarken-Heftchen mit den Marken von 1981-90.
    Nun ist halt zu hoffen, daß der "Innendienst", an den sie den Papierkram schicken muß, sich nicht am Datum stört, an dem die Schwalbe 1981 versichert wurde; denn das war erst im April.
    Aber wenn die da wegen über einem Monat zu wenig herummosern sollten, muß ich ihnen halt klarmachen, daß die Schwalbe Baujahr 1981 (steht auch auf dem Typenschild, nur leider kaum noch lesbar, weil genau darauf das Kabel zum Rücklicht scheuert ...) ist, also bestimmt im Januar oder Februar hergestellt wurde und damit am 1.3.2011 älter als 30 Jahre ist. Sie wurde halt erst im April versichert.
    Ich zahlte die 25 Euro bar und bekam das Schild gleich mit.
    Der "Innendienst" wird mir dann noch irgendeine "Karte" zuschicken, die ich für die "Rennleitung" dann mit mir führen muß.

• Das mit der Allianz muss ich auch mal probieren, mal schauen, ob das bei mir genauso reibungslos wie bei dir funktioniert. Nur habe ich leider keinen alten Registrierungsschein mehr... Dann muss ich wohl mit dem Moped kommen, damit der Versicherungstyp auch sieht, dass das Moped auch wirklich ein Oldtimer ist.
    Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es bei mir verlaufen ist.

MfG SimsonSchumi

• welche farbe haben den die neuen schiöder jetz ?

und irgendwie werd ich aus den beiträgen nich schlau , was ist zu emphelen für nen plaste roller ,und ein simsonmoped 1994 bj ??? ?

mfg

• das mit der allianz muss ich auch probieren;) hab eh noch kein kennzeichen für meine schwalbe..
    E: @ offroadfreak:
    dieses jahr müssten die kennzeichen schwarz sein und für deinen roller/dein moped ist die wgv am billigsten;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!