welcher Vergaser läuft am besten auf ner schwalbe kr51/1k ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab hier folgende Modelle: 16N1- 8, 16N1, 16N3-6, 16NX
    aber die 1er Schwalbe hat nen 16N1-5.
    kann ich von den oben genannten Typen einen auch auf meiner schwalbe fahren ?
    und welcher wäre dafür am besten geeignet, wenn ich die richtig einstelle.

• ok, gut danke.
    aber neue Düsen schaden ja nicht, meine sehen ziemlich ramponiert aus.

EDIT:

bei dem Vergaser sind die löcher, zugespachtelt, die auf der Luftfilterseite.
    ist das normal, oder muss dass raus ?

Einmal editiert, zuletzt von Towlie ()

• ok, gut danke.
    aber neue Düsen schaden ja nicht, meine sehen ziemlich ramponiert aus.

EDIT:

bei dem Vergaser sind die löcher, zugespachtelt, die auf der Luftfilterseite.
    ist das normal, oder muss dass raus ?

macht nix wenn die Düsen ramponiert aussehen,Sprit müssen se durchlassen,nach ner Weile sehen deine Neuen Düsen eh wieder alt aus :rolleyes:

Und ja das muss so das Die Löcher verkorkt sind,kann dir zwar nicht genau erklären warum das so ist,weiß aber das es bei jedem Vergasertyp anders ist,muss also was mit Luft und Spritzufuhr zu tun haben.

:b_wink:

• Herrschaft nochmal, müssen wir das echt jeden Tag wieder aufs neue durchkauen?

Der Vergaser muss zum Gesamtsystem passen. Genau deswegen gibt's so viele verschiedene, und genau deswegen ist es überhaupt nicht egal, welchen man verwendet. Etliche Unterschiede sind auch nicht umbaubar, wie z.B. die Luftführung im Oberteil und die Zerstäuberdüse. Beides ist enorm wichtig, weil genau hier diese kleinen Details den großen Unterschied machen in der Abstimmung zur Ansauganlage.

So, Antwort konkret: Es gibt genau zwei Vergaser, mit denen die KR51/1 sauber läuft, nämlich 16N1-5 und 16N3-11.

• Er hat aber gefragt : Welchen er von denen nehmen sollte die er da hat ! Er weiß auch das da ein 16N1-5 drauf gehört :D .

Zum Rest mit den Düsen. Wenn er die Düsen umbaut weiß doch wohl keiner ob der Rest vom Vergaser passt.Wie Bohrungen.

Also so lassen.Nun bringt den Jungen man nicht um den verstand hier :rolleyes: .

• Er hat aber gefragt : Welchen er von denen nehmen sollte die er da hat ! Er weiß auch das da ein 16N1-5 drauf gehört :D .

Da wäre die einzig vernünftige Antwort gewesen, keiner!
    Alleine schon wegen der Kraftstoffaufnahme. Da diese bei den Schwalbevergasern abgewinkelt ist, würde diese in der Schwalbe abknicken und somit wäre der Kraftstoffversorgung nicht mehr sicher gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!