Hells Wartburg 311

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie gesagt diese Baby-Moons sind für 13 Zöller schwer zu bekommen...aber drüben sind welche zu bekommen aber hier kann ich leider nicht sagen welche da am besten bei Dir passen.
    http://www.hubcapmike.com/baby-moons.html
    Es gibt extra Spangen welche man an den Felgen befestigt womit dann auch die Caps auf jeder Felge halten.

Das mit dem Life sehen könnte man bestimmt mal hin bekommen. :biggrin:

• Wegen deinem Lack , Meld dich mal im DDRMoped.de an und kontaktiere mal den User : Doc Colour ..
    Vielleicht kann der dir auch original Farbe anmischen . Für Simson macht er dies schon ;) .
    MfG Max ..

MfG Max ;)

" Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

• Naja bis der gelackt werden soll werden noch ein paar Jahre vergehen und erst dann werde ich mir mal ne Kopf über die farbe machen. :whistling:

Aber im Innenraum gehts weiter...
    Bei manchen Teilen welche Bezogen werden müssen dient eine eine dünne Hartfasserplatten unterm Stoff als Stabilisation.
    Das diese über die Jahre (immerhin 50 Jahre) nicht mehr toll aussehen, totoal aufgequollen sind und muffig riechen kann man sich ja denken. :wacko:
    Also habe ich heute mal neue Unterlagen gefertig...hierfür habe ich aber "Bastell-Kunststoff" genommen weil dieses einfach besser wie Hartfaserplatten sind aber die gleiche Dicke und Formbarkeit haben.

Jetzt kann ich nur noch auf das Wildleder und Kunstleder warten. :huh:

• So die Damen und Herren,
    uns soll ja nicht langweilig werde also habe ich mich mal wieder an den Warti gemacht.
    Da sich ja meine Beifahrer immer beschweren das Abgase in den Innenraum gelangen und die das nicht schön finden (kann ich ja garnicht verstehen). 8)
    Deshalb habe ich mich mal an meinem Auspuff ran gemacht da diese zugegeben doch etwas undicht war... :whistling:
    Als erstes musste ne neuer Mittelschalldämpfer rein...das man diesen nicht einfach so bekommt ist ja klar. Aber über ein Tauschgeschäft bin ich doch an das Objekt meiner Begierde gekommen, es ist zwar nur ein "Nachbau" aber immerhin er passt und ist dicht. Um diesen wieder einzubauen, musste mein Kunstwerk vom letzten Jahr zerstört werden, weil ich habe da den Mittel- und Endschalldämpfer miteinander zusammen geschweißt.
    Also habe ich mich ganz schnell daran gemacht alles mit der Flex zu trennen.

Danach musste am Endschalldämpfer wieder ein 12cm langes Rohr angeschweißt werden.
    Die naht ist zwar nicht schön (da mit E-Schweißer gemacht), aber dafür könnte diese Naht für einem Panzer sein (so Stabil ist diese)...Aber das wichtigste die Naht ist 100% Dicht :wacko: :lol:

Danach wurde wieder alles drunter gebaut und siehe da die Auspuffanlage ist wieder komplett dicht (ich kann den laufenden Warti wieder durch zuhalten des Auspuffes aus machen) :huh:

Zum Schluß musste ich mir noch was für den Endschalldämpfer einfallen lassen weil, da die Puffergummis ständig reißen.
    Jetzt habe ich mal Dickere Gummis verbaut das ganze sieht dann doch etwas Russisch aus aber es erfüllt auf jeden Fall seinen zweck. :doofy:

• Da mir die Auspuffhalterung nicht so gefallen hat, habe ich das noch mal neu gemacht...So schauts doch viel besser aus.
    Im gleichem Zug habe ich mein Fishtail-Endstück neu befestigt weil da bisher nicht so das wahre war. Aber jetzt ist das Endstück Bombenfest am Auspuff angebaut.

das hat mir noch nicht wirklich gefallen also musste da noch etwas Farbe ran.
    So schauts doch ganz vernünftig aus.

Diese Woche werden dann hoffentlich schon die ersten Polstersachen (Dachhimmel und 1 Sitz) fertig sein damit ich beim Innenraum weiter machen kann. :whistling:

• So...uns soll doch nicht Langweilig werden...

Heute habe ich für mein Radio ne neue Blende bekommen welche mir sehr gefällt. Da schaut das Radio schon ganz anders aus.
    So schaute es ja bis jetzt aus.

Und so mit der neuen Blende...

Dann habe ich heute schon mal damit angefangen den neuen Himmel wieder zu montieren.
    Das gröbste ist fertig aber einige Kleinarbeiten (dafür besonders fummelige) müssen noch gemacht werden. Fürs erste bin ich aber zufrieden mit dem Ergebnis.

Mit dem Sitzen habe ich auch schon angefangen.

Die Sitze werden komplett neu aufgepolstert und neu gestalltet...Das ganze sieht nicht so wie vom Profi aus aber mir gefällts und ist selbst gemacht. :D 8|

• Oh wie ich sehe habe ich hier schon lange nichts mehr geschrieben:

Also ich habe mich mal daran gemacht die Karosse vom Rahmen zu nehmen.
    Dann habe ich den Rahmen mit allen Anbauteilen komplett neu Überholt.

Motor neu aufgebaut da die alte Kurbelwelle völlig Asche war:

Motorraum neu lackiert...

Unterboden und Radkästen vom alten USB befreit mit neuen Steinschlagschutz und Lack versehen.

Als dann wieder alles zusammen gebaut war, ging es ab zum GTÜ und dort wurde die H-Abnahme gemacht.
    Danach konnte eindlich Mir mein neues Nummernschild holen.

So schaut der warti jetzt wieder aus.

Zwischdurch wurde auch noch ein Habicht auf der Straße gebracht.

• Ich kann gar nicht genug Daumen hochhalten wie es diese Arbeit verdient hat! :thumbup:

Gefällt mir sehr sehr gut! Sehr gute Arbeit und Glückwunsch zum H-Kennzeichen!

• Geht mir genauso.

Der Wartburg hat soviel Stil und Eleganz, wie kaum ein anderer Oldtimer.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Vielen Dank...wie heißt es so schön..."war stehts bemüht"...Also Karosse vom RAhmen trennen und wieder zurück hat ca. 9 Monate gedauert... Von Finden (war ne echter Garagenfund) und Kauf (ein Kasten Bier) bis zur H-Zulassung habe ich 4 Jahre gebraucht. Jetzt muss nur noch die Karosse irgendwann schön gemacht werden aber das hat erstmal Zeit. 8)

• Wurde dir nicht irgendwann in letzter zeit nen Wartburg geklaut? ist das der? haste den wiederbekommen, oder ist das schonwieder nen neuer? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!