Simson verschicken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe bei ebay eine originale s50 gesehen.
    suche schon länger nach einer originalen s50 b.
    aber das problem ist das sie in leipzig steht und das ist von mir ca. 600km weg.
    hab den verkäufer angeschrieben ob auch ein versand möglich wäre.
    wenn ich mich drum kümmern werde würde es gehen.
    hat von euch jemand schonmal eine simson verschickt?
    wie geht das mit dem einpacken.
    macht das dann die spedition oder muss das der verkäufer irgendwie einpacken.
    welche ist die beste spedition?
    muss nicht die billigste sein hauptsache das moped kommt heil bei mir an
    mfg max :b_wink:

• Verpacken tut im Normalfall die Spedition !

Hast Du nen Gewerbeschein ? dann würde ich Dir Kleintransporte.net empfehlen, sind nicht die schnellsten aber günstig ! bis jetz hat mit denen immer alles gut geklappt !

MFG

MFG Fischi

• iloxx ist auch gut, haben schonmal ein moped damit speditieren lassen.

such dir lieber nen kumpel der nen gewerbeschein hat, und lass dein moped mit kleintransporte.net verschicken die sind echt super und vorallem billig :thumbup:

• Ich hatte mit Iloxx mal telefoniert, weil ich mir nen Anhänger bringen lassen wollte. Die Tante am Telefon hat mir dann gesagt das sie sich eine Speditionen suchen die das Moped dann transportieren. Das Moped wird in einer Holzkiste verpackt. Wie die Kiste zum Moped kommt kann ich Dir aber nicht sagen. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Gruß
    Andy

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :)

• quäl ma ein bischen die Suche, wir hatten irgendwo schonmal einen Thread wo es um Versender, Zuverlässigkeit und Konditionen ging

is glaub ich im Händlerboard, bin mir aber nicht ganz sicher

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Verpacken tut im Normalfall die Spedition !

Wer bitte hat Dir das denn erzählt? Absolut falsch. Das sind Speditionen und keine Verpackungsdienstleister.

hat jemand schonmal erfahrungen mit der spedition gemacht?
    http://www.iloxx.de

Iloxx selber hat ja keine Autos und verkauft die Aufträge weiter an Speditionen bzw Stückgutsysteme. Ich arbeite seit über 5Jahren in einer solchen Spedition, und genau die Stückgutabteilung ist mein Steckenpferd. Prinziepiell gilt, ge mehr eingepackt, um so besser. Jedes Packstück wir pro nacht bis zu drei mal umgeladen. Also das Moped auch bewegt. Zeit ist natürlich keine, deswegen passieren auch mal "Dinge". Dein Moped fährt dann in nem 10Tonner mit hunderten anderer Packstücke, vom Karton bis hin zu Paletten usw.
    Das nur mal für Dich, zur Vorstellung.

Ich selber habe da auch schon hier und da mal nen Moped abholen lassen, aber das waren Moped, wo nen kleiner kratzer keine Rolle spielt, weil die Mopeds eh abgeritten waren. Nen super Motterrad würde ich da aber nicht mitschicken.

Nun kannst Du abwägen

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• ja würd mich auch ma interessieren.
    die simson preise und angebote sind ja leider regional stark unterschiedlich

...auf der Suche nach den Gummis für die Federbein-Augen

• was heisst denn eigentlich verpacken ?
    auf palette verzurrt?
    außenkontur quaderförmig?
    oder gibts welche, die auch mopeds "versenden" so wie sie sind?

...auf der Suche nach den Gummis für die Federbein-Augen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!