Kickstarter futsch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meiner Schwalbe gibts ein kleines Problem, weswegen sie nicht laufen kann!
    Wenn ich den Kickstarter langsam und vorsichtig trete, geht er 2-3 mal und dann hat er anscheinend keinen Kontakt mehr mit irgend einem Ritzel oder so, da geht er einfach so durch und wird nur von der Feder oben gehalten.
    Aber wenn ich dann das Rad im 1. Gang 2mal drehe, geht der Kickstarter wieder und es fängt alles wie beschrieben von vorne an!

An was kann das liegen, wie kann ich das beheben und ist es ein großer Aufwand? Danke allen die posten! Ist nämlich wichtig, weil ich meinem Vater wenn er in 2 1/2 Monaten von der Montage heim kommt eine Freude machen will!
    --
    Don´t Worry, ride Simson!

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• das hört sich nach rutschender kupplung an. hast du zuviel öl reingetan? wenn nicht, kupplung nachstellen -> linke motor-seite. wenn das auch nichts bringt, muss wohl die kupplung erneuert werden...
    --
    god is busy...

-can I help you??
    Simson Easy Riders

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• ich tipp auch auf kupplung aber deswegen kannst doch noch fahren. Musst sie halt anschieben...

I)
    --
    Simson 4 ever

Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)

SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)

• das hatte ich letztens, man hab ich mich aufgeregt
    da musst du genau einen punkt erwischen, dass der kickstarter noch "kickt" und das die kupplung zieht
    bei mir war der kleine stift mit der kontermutter aus der kupplung gefallen :nuke: :smokin:
    --
    KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino
    SR2 BJ: 1958 Stino; läuft!
    http://www.fritz.de

• tippe auf kupplung

:smokin:

tschü
    --
    WER BREMST HAT ANGST!
    N***s sind scheiße!

MFG KR 51/2 -Driver

WER BREMST HAT ANGST!
    Nazis sind scheiße!

MFG KR 51/2 -Driver

• Hallo,

ich hatte mal meine kupplung nachstellen müssen,habe die schraube zu weit reingereht und hatte mir beim antreten fast den fuß verstaucht weiles so butterweich durchging,habe die schraube dann stück für stück gedreht so das die kupplung trennte und der kickstarter normal arbeitete,ich würde die kupplung nachsehen und gegebenfalls tauschen.

mfg. max:teufel:
    --

Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

• Wär mal gut zu wissen was für eine Schwalbe das ist, denn beim M54(3)1 Motor bleibt auch ab und zu das Mitnehmerritzel auf der Kickstarterwelle hacken und greift nicht in das Gegenritzel ein

Würd aber auch erstmal Kupplung gucken

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Also Kupplung oder der mitnehmer vom Kickstarter.
    Die Zähne können nach den Jahren ein bisschen sehr am genutzt
    sein (die in ander Ritzel voner Kupplung greifen)
    ich hab sie auch ausgetausch als ich jetzt mein gläse gemacht hab.
    Aber dazu musste den Motor spalten also probiers mit dem
    Einstellen voner Kupplung.
    --
    Simson wenns die Dinger fahren würden fand ichs geil. Scheiß teile......

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hehe,@ AirHead funsen tuts aber trotzdem nicht;D ;D ;D

Ich glaube ehrlich gesagt nich das es die Kupl. ist da es ja 2-3
    mal funst,
    Aber versuchen kannst du es ja mal!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!