Hi
Batterie ist zu leer wahrscheinlich ( Leistung fehlt ) für die Blinker und Hupe.Müßtest sie nun etwas fahren oder die Bat mal nach laden.
Problem mit meiner Simson S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@ Simson Dok ___Vielen lieben dank für deine Hilfe___

Ich werde mal die Batterie über Nach aufladen. Mal gucken was meine Simme morgen sagen wird

-
Mach das mal.Könntest ja mal messen wie weit deine Bat in den Keller geht ( Messen ) wenn du die Hupe drückst.
-
die Spannung sinkt auf 4,37 sobald ich die Hupe oder den Blinker einschalte.
-
Das ist zu viel was sie Runtergeht.Also Laden und noch mal probieren.Wie hoch ist den der Säure stand ?
-
Wie sollte denn der Säureghalt sein?
-
Der sollte zwischen Min. und Max. stehen und möglichst gleichmäßig sein . Sonst leidet der Bleisammler
-
So ick ochmal:
Zur Batterie. Die ist ziemlich fertig. Kann auch sein, dass sie tot ist, die Spannung ist schon relativ niedrig, manchmal schaffen die das nicht mehr. Aber erstmal laden, davor aber auf Zimmertemperatur bringen, sonst läd sie nicht richtig.
Und zum Säuregehalt: Dafür hast du Markierungen, aber bitte nur mit DestWasser auffüllen! Und überall muss gleich viel drinnen sein.
Zum Vergaser: Erstmal sollteste den richtigen Gaser anbauen. wobei der N3-4 ja für die S51 geeignet ist. Fraglich ist nur, ob der 60er mit dem Sparvergaser klarkommt!?
Die HD sollte trotzdem beim 12er bei 70 bleiben, weil die 67er für die Schwalbe ist. Wobei ich den Vergaser gar nicht erst anbauen würde.
Ansonsten machste deinen Vergaser mal ordentlich sauber und stellst ihn nach Anleitung und Daten aus dem FAQ gut ein, auch den Schwimmer. Dabei darauf achten, dass die Düsen fest sitzen. Fest! Nicht ab;)
Dann einbauen.Dann nimmste die Kerze inne Hand und kiekst dir an, wie die Elektrode aussieht. Sollte Rehbraun sein. Ich denke deine wird nass ölig oder schwarz sein.
Für mich klingt das alles danach, als wenn die Kiste einfach zu fett läuft. Darum der Qualm usw.
Öl im Auspuff ist normal, aber nicht soviel und eigentlich auch kein Sprit.
So dann kickste vorsichtig 2 mal ohne, dass die Kerze drinnen ist.
Den Luffi kannste auchmal in Benzin oder Spiritus oder so reinigen, oder nen neuen einbauen, aber dann 1. Wahl!!!! Und mit ein wenig Öl gegießen. Ist ein Nassfilter.
So dann probierste das ganze nochmal aus.
Ich denke eher nicht, dass die Simmeringe schuld sind, aber du kannst ja trotzdem mal am Öl riechen.
LG Tony
-
Habe jetzt die Batterie 5 std. lang geladen (jetzt beträgt die Spannung 6,03 V), ausserdem habe ich veststellen müssen dass der Säuregehalt ca. 4 mm unter min ist
Kann mir jemand verraten wo ich kostengünstig einen 16n1-11 Vergaser kaufen kann?!!!___Vielen dank für eure Hilfe___!!!
man bekommt die Antworten echt schnell...super!
-
Also muss ich die Batterie nur mit Destilliertem Wasser aufüllen...super!
aber bitte nur mit DestWasser auffüllen
-
Hast du die nun geladen ohne sie wieder auf zu füllen ? Nicht gut.
Vergaser Neu oder gebraucht ?
Neu könnte ich ihn dir für 33.- anbieten.
Gebraucht muß ich mal sehen was ich noch da habe. -
Vergaser bekommste hier im Forum. Ich würde nen originalen nehmen, und den ggf mit neuen Düsen und einer neuen Nadel bestücken.
ZB bei AKF findeste schöne Sets mit allen wichtigen Teilen.Ich bin von den MZA Vergasern noch nicht so überzeug. Meiner ist auch immer recht seltsam in Sachen Leerlaufdrehzahl. Aber ich möchte nicht sagen, dass die generell schlecht sind, nur meine Erfahrungen sind nicht die alerbesten.
DestWasser bekommste ja überall, am Besten mit ner Einwegspritz ganz vorsichtig auf Max auffüllen. Und zum Laden, hast du ein intelligentes Ladegerät?`oder kann deines nur an und aus? 6V ist noch nicht sehr viel. Voll ist ne Batterie bei ca 6,4V gloob ick, weiß es bei 6V nicht so genau. Außerdem kannste die Spannung erst nach 2h Ruhepause messen, davor zeigt das Gerät nichts richtiges an. Ich würde nochmal nachladen. Dann hängste die mal rein und lässt die Blinker nen Moment laufen. Wenn die Batterie schnell wieder auf leer und schwach macht, ist sie wohl hin. Kannst aber trotzdem nochmal probieren nachzuladen. Ich würde den Prozess mit laden und entladen einige Male wiederholen, damit die sich wieder einpendelt. Die Batterien mögen das ja bekanntlicher Weise nicht so stark entladen zu werden.
LG Tony
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!