Super E10 im Zweitaktmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das gabs vor und nach Adolf auch,

Adolf ist mit Benzin gefahrn weil auf dem MB SSS kein Platz für den Vergaser war ;)

Fakt ist Holzgas ist viel zu Motorverschleißend als das es auf der bisherigen Technik bei unseren geforderten Km_laufleistungen verwendet werden könnte.

• und dann gabs da mal noch die sehr sinnvole verordnung zur geradheit von gurken...

abgesehen davon, werde ich in keinem meiner fahrzeuge das unsägliche zeux tanken. bei star und emme des blechtanks wegen, beim passi des enormen mehrverbrauchs wegen.

• warum sollte man nicht mit Ethanol fahren?

ich meine getreide verheizen wir ja auch in Pelletöfen :rolleyes::D

• und mal wieder das alte vorurteil, daß lebensmittel verfeuert werden :rolleyes:

dat zeux, woraus ethanol fürn sprit entsteht muss zertifiziert sein - auch bestandteil dieser zertifizierung ist, daß keine lebensmittel oder deren flächen dafür benutzt werden

mal was ganz anderes
    hat jemand von euch ne biogasanlage in der nachbarschaft?

bei uns wird seit 3 jahren auf fast allen feldern nur noch mais angebaut, der dann anhängerweise in diese "bio"gasanlage kutschiert wird
    davon wird dann geheizt und strom erzeugt

naja hauptsache beim sprit wird gemosert
    das gerücht mit dem imens hohen spritverbrauch hält nich ja auch hartnäckig - ich konnte keinen erhöhten spritverbrauch feststellen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• bei e50 kam ich mitm fiesta 100km weniger weit ( mische aus e5 und e85)
    bei e10 hoechstens n halber l mehr als normalzumal meist in e5 0% ethanol ist und bei e10 6%

FolksWagen

• wir ham och ehne Anlage hier, die vergaser dieses Jahr das ganze Getreide weil das schon gekeimt hat als es noch stand.

Frogga wohin soll es sonst, in die Schweinemast?

Heizen mit Getreide und den Mais verfahren.... :censored:

1t getreide kostet 180€
    1t holzpellets kosten 230€

bei gleichem Heizwert :whistling:

• ich fahr das zeug auch ... sowohl im auto als auch im sr50

mir ja egal wenn ihr zuviel kohle habt und die differenz gerne zahlt

• "dat zeux, woraus ethanol fürn sprit entsteht muss zertifiziert sein -
    auch bestandteil dieser zertifizierung ist, daß keine lebensmittel oder
    deren flächen dafür benutzt werden

"

... und wie soll das gehen?

gerade der zweite Punkt ist für mich ebenfalls sehr fragwürdig. Jedoch müssen wir mal wieder aufpassen, dass die Diskussion hier Themenfern wird :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Was genau richtet denn der E 10 für einen Schaden an? Misstrauisch bin ich ja auch immer, wenn was Neues kommt. Ist genetisch programmiert. Aber der Alc-Anteil ist meiner Meinung nach harmlos. Spiritus zerfrisst kein Metall und löst keine Simmeringe auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!