Super E10 im Zweitaktmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wir alle. sowieso. ...jetzt schon. :a_bowing:
    wech den dreck!

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• ich bin zu ost zeiten eine rt 125 mit 100% Methanol gefahren.schneller lief die hütte noch nie(105km/h) ich hatte am moped nichts geändert.sprang mit kick schlecht oder gar nicht an,also anschieben,war sie an fuhr sie ganz normal.gemischt hatte ich damals mit rizinusöl ,normales öl funzt nicht!leichter mehrverbrauch war festzustellen.defekte-->keine
    auf methanol sind keine steuern :k_hole:

Jau, das Zeug ist halt auch furchtbar gesund ne ;)

• Hallo!

Aufgrund der DAT-Liste (Deutsche Automobil Treuhand) www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf sind sämtliche MZ-Fahrzeuge vom Betrieb mit E10 nicht geeignet:

MZ Die Fahrzeuge sind nicht E10 geeignet.

Sollte Ihre MZ mit einem Motor eines anderen Herstellers ausgestattet sein, wie zum Beispiel die 500 ccm Modelle mit
    Rotax-Motoren, die 660 ccm Modelle mit Yamaha-Motoren oder die Roller- und ATV Modelle mit CPI-Motoren usw.,
    möchten wir Sie an den jeweiligen Motorenhersteller verweisen.

Demnach gibt's auch für meine Schwalbe kein E10, nur Super +

Beste Grüße

• Laut ADAC Vertragen nicht mal die neuen Autos E10 :D somit kann es keiner fahren :D

bzw. man kann es fahren muss nur öfter Öl Wechseln da kondens wasser in öl gelangt

• Laut ADAC Vertragen nicht mal die neuen Autos E10 :D somit kann es keiner fahren :D

bzw. man kann es fahren muss nur öfter Öl Wechseln da kondens wasser in öl gelangt

Das befürchtet der ADAC, es gibt jedoch dafür keine Hinweise bisher. Ich habe dazu einen Beitrag von Jemanden gelesen, der seinen Passat 35i VR6 seit 180.000 km mit E85 betankt. Daran ist zu erkennen, dass zum einen die angebliche Verschleißerhöhung durch den erhöhten Alkoholanteil (wegen Kondenswasserbildung blabla) nicht eintritt und er stellte bezüglich der Ölverdünnung auch in keinster Weise etwas fest. Und wenn er bei E85 diesbezüglich schon nichts feststellt, dann wird da bei E10 schon gar nichts passieren. Somit ist das also tatsächlich Panikmache...

...was nichts daran ändert, dass ich den E10 nicht gut heiße ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• durchhalten und weiter verweigern, den dreck!
    gibt natürlich fahrzeuge mit flex-fuel-technologie, wie charles sein "lumpi" (logan 1.4MPI) -die können ja quasi ooch grütze tanken...
    :whistling:
    aber wenn selbst ingenieure von bmw sagen, dass ditt nich sicher is, was da in den motoren passiert... :a_bowing:
    ...und im sommer stehn die alk-betankten nicht-ff-fahrzeuge dann wieder reihenweise mit jeplatztem motor uff den standstreifen der autobahnen... :biglaugh:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!