Rotor schleift am Stator

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin gerade dabei meine VAPE-Zündung einzubauen. Die Magnete sind vergossen und es schleift mal mehr und mal weniger, ich habe jetzt auch mit Klebestreifen die "Kontaktstelle" gefunden. Kann man da nicht einfach ein bisschen mit Schleifpapier am Rotor nachhelfen ? Hat das schonmal jemand so gemacht?

schönen Gruß
    Sascha

• Am Rotor wird nix rumgeschliffen^^
    Ist der der Rotor runtergefallen?
    Hat die KW spiel?

Méine Rede....
    Ist der Motor schon mal regeneriert worden....?????
    Oder Fährst Du noch mit den guten alten DKF lagern herum????

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Hallo,
    der Motor wurde letztes Jahr regeneriert und die KW wurde auch erneuert (unteres Pleuellager hatte sich verabschiedet).
    Der Rotor ist auch nicht runtergefallen, er schleift nur etwa auf der Hälfte vom Umfang.
    Man kann den Stator auch so hinschieben, dass er fast nicht mehr schleift, aber ich hätte schon gern das er immer Luft hat, nicht das da mal was verrutscht und dann hab ich den Salat.
    Gruß
    Sascha

Einmal editiert, zuletzt von Killer_87 ()

• Schleifen ist schlecht!! montier mal alles nochmal runter und schau ob irgendetwas spiel hat!! oder ob stator oder rotor irgendwo anecken!!

• Ok....
    Dann sollten die Lager und die Kw schon mal wegfallen....

Wie sieht das Polrad aus????
    Irgendwelche sichtbaren beschädigungen????

Zur not umtauschen / Zurückschicken...

Die Vape mag solche Späße ganz und gar nicht....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Wenn die Grundplatte sauber zentriert sitzt und das vergossene Polrad schleift trotzdem, dann schick den Kram zurück. Du bist nicht der erste - auch nicht der erste bei dem man behauptet, das wäre dein Fehler.

• Hallo,
    ich habe die Zündung zurückgeschickt und die Zündung ist laut dem Laden in Ordnung.
    Ein geringfügiges Schleifen sei wohl OK und gibt sich mit der Zeit.
    Da werde ich das ganze mal geringfügig weiter schleifen lassen und abwarten was passiert.
    Danke für die Hilfe.

• Behalte das Mail oder den Brief gut verwahrt auf .Damit wenn Später etwas kaputt geht Du beweisen kannst das die gesagt haben es wäre alles richtig so.Weil wenn sich z.B. die Gußmasse wegschleift und ein Magnet raus fällt,dann ist Deine Vape hin und keiner weis etwas von einer Aussage wie ein bischen schleifen ist normal.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!