Mein Barkas B1000 KM
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Einen guten Tüvler hab ich an der Hand, ist ein waschechter Sachse,
bei dem es keine Probleme geben soll, laut mein IFA spezi, mal schauen.Welche Zündung hastn drin? Hast du mal ein Link von einem guten Händler, der die Vertreibt?
Es soll ja die einfache Version geben, wo man nur die Grundplatte tauscht.
Ich dachte immer man benötigt noch dieses Steuerteil dazu(ebza)Gruß
Renė -
Nein das ist ne EBZA...bringt nicht wirklich etwas.
Ich meine soetwas:
http://www.wartburgpeter.de/te…3/img_2184_steini-ktz.jpg
oder
http://w311.info/userpix/4_zuendung1_1.jpg -
es gibt verschiedene die vom bild ist vom wartburg 353
die von links von Hell Kitchen sind neue produktion vergleichbar mit vape für simson halt nur für wartburg und b1000
-
Die EBZA wurde erst beim 353 verbaut ansonsten gab es für den Wartburg nur UNTERBRECHER...
Die Zündungen die ich Empfehle haben mit der EBZA überhaupt nichts zu tun. -
Basti bleib lieber bei deinen Golf
Ich werd mal meine Teileshops durchsuchen, hatte glaub bei Reich so eine Zündung gesehen.
Einmal eingebaut und eingestellt und lange Freude daran haben, sowas brauch ich.
Ich will nicht den guten Unterbrecher schlecht machen nur eben in einem Auto er unpraktisch
bei weiten Fahrten, beim Moped okay da geht das schon.Gruß
Renė -
Vor allem machen sich die Zündungen wunderbar, wenn die Grundplatten schlecht erreichbar sind.
Also ich hatte auch als erstes die Ungarnzündung drinne aber dann doch später auf die teurere Steini gewechselt.
Bei der Steini kannst du den ZZP für jeden Zylinder einzeln einstellen und man hat eine Optische Anzeige die das Einstellen sehr vereinfacht.
Das alles geht bei der Ungarnzündung leider nicht. -
Rene das war späm mehr auch nicht
Und so ein Beitrag ausgerechnet von dir?
Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.
@ Rene: Von der Ebza rate ich dir auch ab, anfällig und Ersatzteile sind teuer, bzw. teilweise schwer zu bekommen
Falls du beim entlüften vom Kühlsystem Probleme hast sag Bescheid, ist bei den Böcken nicht ganz unkompliziert. Die Wasserkühlung is eh der größte Schwachpunkt von den Kisten.
-
Kommt darauf an wie es darum steht...nachdem ich bei meinem alles gesäubert, regeneriert und auf ein geschlossenes System umgestellt habe, habe ich keine Hitzeprobleme mehr.
Das Entlüften geht auch relativ einfach (wenn man weiss wie) man fängt am untersten Punkt an und hört am obersten auf zu entlüften.
Aber wenn ich das richtig geshen habe hat Daysleeper-1983 ein geschlossenes System wo das entlüften noch einfacher ist.Noch mals zu den Zündungen
Ungarn-Zündung
https://www.reich-tuning.de/sh…_102_118&products_id=1045und
Steini KTZ
http://www.steini-ktz.de/Wie gesagt gebe lieber etwas mehr Geld für die Steini aus, die ist echt viel besser als die Ungarn-Zündung.
-
die von links von Hell Kitchen sind neue produktion vergleichbar mit vape für simson halt nur für wartburg und b1000
Hätte Hell Kitchen mal mein Beitrag genauer gelesen wäre ihm das aufgefallen
und ja das von mir späm gehört nun mal in Stammtisch Bereich
@rene Verbau am besten die Zündung die dir Hell Kitchen empfohlen hat
wie schon von mir gesagt ist das mit vape für Simson zu vergleichen nur eben für wartburg und b1000
und ist was ich da so gehört habe wohl das beste was es zur zeit in dem Bereich gibt
-
Basti nimm Mir das nicht pers. aber wenn man nur unfundiertes Halbwissen über dieser Thematik hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.
Hast du denn jemals einer dieser Zündungen in der Hand gehabt?
Wen ja dann erklär doch mal die unterschiede der dieser 3 Zündungen (vor und nachteile)!!!!
Denn diese 3 Zündungen basieren jeweils auf einem anderem Prinzip und somit sind diese völlig unterschiedlich.@Daysleeper:
Wenn du unbeding "nur" die Ungarnzündung haben willst, hätte ich da noch eine für Dich.
Ich habe Sie nur 500 km im Wartburg gefahren, danach habe ich auf Steini gewechselt und die Ungarnzündung ist jetzt übrig. -
Was hastn für die Steini Zündung gelöhnt? Da stehen keine Preise, bestimmt nur auf Anfrage.
Aber wieso hast du die Ungarn Zündung wieder raus gebaut?Gruß
René
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!