Mal ne Frage dazu. Was macht das dann aus? Fährt die Kiste dadurch wesentlich schneller? oder einfach nur mit niedrigerer Drehzahl genauso schnell und dadurch sparsamer?
LG Tony
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Mal ne Frage dazu. Was macht das dann aus? Fährt die Kiste dadurch wesentlich schneller? oder einfach nur mit niedrigerer Drehzahl genauso schnell und dadurch sparsamer?
LG Tony
Also ich fahre damit etwa 1-2 km/h schneller, die Drehzahl ist zudem natürlich in einem deutlich angenehmeren Bereich. Richtig auskosten kann man den zusätzlichen Gang jedoch bei starkem Rückwind oder Gefällen. Da kann man dann mühelos 70 schaffen und der Motor jault noch nicht, als ob er gleich kaputt gehen will ![]()
Gib mal ECO in der Suche ein (Motorboard)
Da gibt es einen extra Thread ![]()
Cool klingt ja gar nichtmal schlecht. Ist aber sicher nicht legal, oder?
Ich fände das Leistungstuning uninteressant, viel cooler wäre echt ne niedrige Drehzahl, grade für nen Reisemoped, mit dem man lange Volllast fährt.
LG Tony
Spaß macht das ganze auf jeden Fall...
Hab mir die ganze Chowse vor ein Paar monaten zusammengebaut...
Empfehle allerdings das ganze mit einem 70ccm Zylinder mit allem Pi Pa Po... Oder halt nen 85`ger.
Probleme mit dem Zahnrad hatte ich allerdings nicht...
Gruß Lowtech
Jupp ich fahre die Getriebezusammensetzung auch im 70er und 85er und das macht schon Spass.
BB
Gib mal ECO in der Suche ein (Motorboard)
Da gibt es einen extra Thread
Sicher?`Hab nur was zum 5 Ganggetriebe gefunden. Aber son 4 Gang zum Spritsparen würde mich schon reizen.
LG Tony
Das 5-Gang-Getriebe ist ja das Standard-4-Gang-Getriebe mit langem 5. Gang, das 4-Gang-Eco-Getriebe ist das Standard-3-Gang-Getriebe mit langem 4. Gang. Also sind diese beiden Getriebe genauso gleich, wie auch das 3- und 4-Gang-Getriebe im Prinzip gleich sind. ![]()
AHHHHJAAA, muss mich da erstmal durchlesen^^
Wie ist es denn mit der Legalität? Geht bestimmt nicht so richtig klar wa?
5-Gang und ECO-Getriebe**Fragen und Antworten
Ist natürlich nicht legal.
Aber auch nicht so einfach zu erkennen ![]()
Super Sache klingt ja echt machbar und toll. Muss mal gespeichert werden für später.
LG Tony
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!