Verkabel Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nicht "Alternativlösung", sondern richtig machen. Das zweidrahtige Rücklichtkabel kommt vom Zündlichtschalter herunter und endet links neben dem Benzinhahn in einer Dreier-Lüsterklemme. Dort trifft es sich mit zwei Kabeln - dem braunen vom Bremslichtkontakt und dem Dreifach-Kabel vom Rücklicht.

• Nicht "Alternativlösung", sondern richtig machen. Das zweidrahtige Rücklichtkabel kommt vom Zündlichtschalter herunter und endet links neben dem Benzinhahn in einer Dreier-Lüsterklemme. Dort trifft es sich mit zwei Kabeln - dem braunen vom Bremslichtkontakt und dem Dreifach-Kabel vom Rücklicht.

Vielleicht hättest du dir den Beitrag von Tacharo mal genauer durchlesen sollen

Mit der Alternativlösung habe ich die Klemmen auf der Innenseite des Panzers gemeint.

Ich wollte nur wissen wo ich in der Realität den Massepunkt von Rücklicht finde,welcher auf diesem Schaltplan drauf ist.

Gruß Laurenz

• theoretisch brauchst du den gar nicht verdraten, bei den Originalen Rücklichtern war eine Metallverbindung von der Lampenfassung zur Befestigungsschraube des Rücklichts, die die Masseverbindung zum Rahmen herstellte

wenn bei dir die Metallbrücke fehlt musst du dir was basteln was diese Verbindung herstellt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!