Hab mit der sufu nicht das richtige gefunden...
Ich hab eben geschaut warum mein Tacho nicht geht. welle ist ok, hab dran gedreht. Hab das Problem auch recht schnell gefunden! Im Lima Deckel ist mir was abgebrochen (siehe Bild)
Kann ich das Teil einfach wechseln? Und wie heißt das bzw wo krieg ich sowas her?

Tachoantrieb S50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja du kannst einen neuen tachoantrieb einbauen, aber du wirst nirgendwo nur das eine teil finden...
-
ok... aber gibts die auch irgendwo in metall? plastik ist doch gleich durch..
warte ich such selbstDanke für die schnelle Antwort
-
http://www.akf-shop.de/shop/pr…2--SR4-3--SR4-4--S50.html
das ist doch das teil oder? -
Guck dich einfach bei akf durch, die haben nen großes Sortiment. Geh links auf Tachometer und Co und klick dich duch.
LG Tony
-
ok... aber gibts die auch irgendwo in metall? plastik ist doch gleich durch..
warte ich such selbstDanke für die schnelle Antwort
giebt es nur so wie du es schon verbaut hast
mfg
-
Boah ist ja echt so, sone Sauerei.
Aber ich denke, da Plastik auf Plastik drückt, nimmt sich das nicht viel.
LG Tony
-
So. eben ist mein Tachoantrieb gekommen.ich habe den sicherungsring auf der Innenseite problemlos herausbekommen... aber dieser sicherungsstift außen (wo man die welle einsteckt) erweist sich als äußerst hartnäckig! Gibts da nen Trick? bitte schnell antworten -ich muss gleich zur Arbeit und wollte das vorher fertig haben...
-
Ich mach's immer mit 'nem Hammer und ganz kleinem Schraubendreher. Geht damit ganz gut
-
also kann ich ruhig "sanfte gewalt" anwenden ohne dass ich angst haben muss was kaputt zu machen?
Danke für die schnelle antwort -
Solange du auf nichts anderes rumhämmerst, außer auf den Stift, dann geht da auch nix kaputt
.
-
Der Stift muss theoretisch von innen nach außen raus, da sich der Stift verjüngt. Also beachten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!