Getriebe im Arsch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute. Ich habe mir vor knapp einer woche mal wieder eine S50 zugelegt. Ich hatte vor 10 jahren schon eine s50 und eine s51.
    Ich hatte mit dieser "neuen" erst ein vergaserproblem dass ich aber nach 3 tagen kopfzerbrechen in den griff bekommen habe.
    Nun ist aber unmittelbar danach ein weiteres problem aufgetreten... :cursing:
    Erst konnt ich nur halb gas geben, mehr gas und sie ging langsam aus (wie durch ziehen des chokes)- war ne verstopfte düse unten im vergaser (ja ich weiß... zu einfach ;) )
    Aber jetzt hat sie das problem dass wenn ich im 3. Gang (von 3) in den bereich komme wo sie ihr höchstes drehmoment hat, fängt es irgendwo unten (...) an zu klingeln und es ist als würde man sie festhalten. das tritt aber nur im 3. gang auf, wenn ich runterschalte ist wieder gut. was kann das sein?
    Kommt evtl jemand aus der näheren umgebung der sich das mal ansehen möchte? ich hab nicht soviel ahnung dass ich das getriebe zerlegen kann/mag bzw das ausschließen kann.

Kann mir evtl auch mal nen tag frei nehmen, falls nötig.
    Und weil ich die jeden Tag brauche um zur arbeit zu kommen wäre gestern natürlich am besten ;)

• Wird vermutlich ein rasselnder Kolben/Kolenringe sein. Wenn diese verschlissen sind, fängt der Motor an zu rasseln. Wenn man dann Vollgas fährt, und das rasseln einsetzt will der Motor von der Drehzahl her noch weiter, kann es jedoch nicht weil die rasselnden Ringe bremsen.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• nein es ist ja nicht der drehzahl wegen. ich kann im 1. und 2. auch voll aufdrehen und habe kein problem. erst wenn ich im oberen drehzahlbereich des 3. und letzten ganges bin fängt das an. als höchsten drehmoment quasi...
    ich war so froh dass das mit dem vergaser endlich vorbei ist und dann fängt das an -.-

• Sollten trotzdem die Ringe sein. Genau die Symptome hat meine S51 nämlich auch^^
    Acht einfach mal beim fahren drauf, wo das rasseln genau herkommt.

• Wenn die neue Kerze eine 260er Isolator ist, und jetzt alles richtig eingestellt ist, dann ist es egal wie die alte Kerze aussieht.

• Ich habe jetzt gerade keine Tabelle zur Hand...
    "260" ist der Wärmewert. Wenn du beim kauf nicht drauf geachtet hast, dann wird die Bosch wohl nicht dem Wert entsprechen^^
    Es gibt auch Kerzen von Bosch die einen ähnlichen Wärmewert haben. Allerdings hatten schon seeeehr viele Leute Probleme damit.

EDIT: Habe mal nachgeschaut. Deine Kerze passt überhaupt nicht zum Simmi. Evtl. hast du sogar eine für 4 Takter erwischt^^

Einmal editiert, zuletzt von Simmi-Thimmy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!