Sandstrahlen wusste ich einfach niemanden der das macht. Ich frag mich nur ob ich mir weiterhin die Arbeit machen soll. Nur das Füller Spray kostet 15 €, die Grundierung vielleicht 10€. Der eigentliche Lack wird nicht viel billiger sein, dann noch der Klarlack und Schleifpapier. Das wäre so wie sich das anhört eine Woche Arbeit. Um dann im Endeffekt warscheinlich ein doch schlechteres Ergebniss zu erhalten als das neu gekaufte Teil, für weniger Geld.
Fragen zur S51 Schutzblech Lackierung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Also ich kann dir nur tunlichst von diesen Nachbau Schutzblechen abraten die Verarbeitung is fürn Ar***. Die Form ist auch anders wie die Originalen. Und nur mal am rande: wenn ich mich nicht verguckt habe sind das keine s51 sondern s50 Schutzbleche (zumindest das für vorne). Mfg
-
zumal die nachbauteile auch nicht gefüllert sind
das schwarze zeux ist einfach nen rostschutz fürn transport - musste also auch anschleifen usw.zur aller größten not auch ne dose, aber du siehts, daß der preis schon dolle reinhaut
zumal in ner 400ml dose 300ml treibgas sind und 100ml füller - nur mal so am randeschichtdicke, verlauf usw. wirste mit der dose eh nicht hinbekommen
liest sich für nen leien gut wat se alle schreiben, aber stimmt nichthab dir mal wat rausgesucht:
1,25l füller http://www.autolackcenter.de/s…1-liter-025-liter-hs.html
und 1,75l farbe http://www.autolackcenter.de/p…9005-tiefschwarz-05l.html
als farbe reicht einschichtlack locker aus
brauchst also keinen klarlack extraoder schreib mal den doc an ob er dir nen anderen preis machen kann, weil du mit der menge locker 6 schutzbleche machen kannst
is aber schon die kleinste menge, die ick jeweils für nen verträgliches preis/leistungsverhältnis gefunden habOy!
-
Aber ich glaube ich habe die Schutzbleche schon grundiert gesehen. Bei Dumcke oder Akf. Mfg
Edit: bei Norma gibts nächste(?) Woche nen Airbrush set im Angebot. Weiß ja net genau aber vlt kann man damit auch Fläschen lackieren -
Aber ich glaube ich habe die Schutzbleche schon grundiert gesehen. Bei Dumcke oder Akf. Mfg
Edit: bei Norma gibts nächste(?) Woche nen Airbrush set im Angebot. Weiß ja net genau aber vlt kann man damit auch Fläschen lackierenaber sicher kein S50 Schutzblech!
-
Das natürlich leider nicht. Aber die gibts auch leider nicht neu ohne lackierung.
Mfg -
Das wären dann 40 € + Versand . Mit denen ich aber noch andere Teile lackieren könnte. Wenn ich das richtig verstanden habe , muss ich auf der Seite die "Ral Nummer " angeben. Das ist die Bezeichnung der Farbe, richtig? Ich dachte mir , dass ich die Bleche in schwarz lackiere. Welche Ral Nummer würdet ihr mir empfehlen. Es gibt so viele für schwarztöne.
Also die Menge ist eigentlich gar nicht schlecht, da ich noch mindestens den Fußrastenträger neu lackieren werde. So wie ich mich kenne, wird das beim ersten Mal auch nicht so top. Das ich im schlimmsten fall die Farbe nochmal runter schleifen muss.
Mit was trage ich die Farbe eigentlich auf. Ich würde sagen mit einem Schaumstoffroller oder ?
Dann müsste ich den noch kaufen, dass Nasschleifpapier und Solikonentferner. -
Edit: bei Norma gibts nächste(?) Woche nen Airbrush set im Angebot. Weiß ja net genau aber vlt kann man damit auch Fläschen lackierenzu den schutzblechen hat ick vorhin schonmal was geschrieben, aber wird wohl nen mod gelöscht haben...
die werden weder mit nem ordentlichen füller, noch mit ner ordentlichen vorbehandlung gemacht worden sein, daher lieber ungrundiert kaufen und selbst machen, wenn mans kannmit nem airbrushset nen schutzblech lacken
dazu noch mit nem billigstset - dat wird allet nüschtIch dachte mir , dass ich die Bleche in schwarz lackiere. Welche Ral Nummer würdet ihr mir empfehlen. Es gibt so viele für schwarztöne.
RAl 9005 und los gehts
is halt nen schwarzes schwarzwobei schwarze schutzbleche meist langweilig aussehen, aber is dein ding
wenn icks schon ordentlich neu lacke, dann nicht in schwarz
denn dann spar dir die ganze arbeit und nimm ne dose ausm baumarkt
dachte du willst sie wieder möglichst original machenMit was trage ich die Farbe eigentlich auf. Ich würde sagen mit einem Schaumstoffroller oder ?
Dann müsste ich den noch kaufen, dass Nasschleifpapier und Solikonentferner.wenn du auf matte optik stehst, dann nimm ne rolle
der lack wird selbstverständlich mit ner spritzpistole aufgetragen
für sone sachen reicht durchaus eine ausm baumarktwenn du aber nichtmal nen kompressor zu hause hast, dann schlag dir die idee mit dem selbst lackieren wieder ausm kopp, schlepp die teile in die nächste lackiererei und frag ob sie dir den ganzen quark ohne rechnung machen - wird um einiges günstiger
Oy!
-
@Sternburg: naja das das mit dem Airbrush nicht funkt habe ich mir schon gedacht. Mfg
-
Zitat
wobei schwarze schutzbleche meist langweilig aussehen, aber is dein ding
wenn icks schon ordentlich neu lacke, dann nicht in schwarz
denn dann spar dir die ganze arbeit und nimm ne dose ausm baumarkt
dachte du willst sie wieder möglichst original machenJa mitlerweile bin ich in der Tat recht verunsichert wie ich das mache. Ursprünglich war es so gedacht , einfach eine 15 € lackierung drauf zutun die erstmal halbwegs aussieht und vor Rost schützt. Später dachte ich mir dann für meine komplette Simson Sanstrahlen und lackieren zu gönnen. In der Farbekombination die ich mir bis dahin ausgesucht habe.
Wenn ich mir jetzt einen Haftgrund und ein Farbspray ausm Baumarkt hole. Sieht das dann erstmal "halbwechs " aus?
Wenn ich jetzt für beide Bleche 100 € bezahle, dann sollte das schon die entgültige Farbe sein. Vorallem denke ich das die komplette Simson Sanstrahlen und lackieren billiger ist, als alle Teile einzelnt und nacheinander.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!