@schwarki klasse beschrieben aber wie soll ich das ding in den trockner bekommen und meine frau will mir dann auch ansleder
Fragen zur S51 Schutzblech Lackierung
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So wie es Sterni schon geschrieben hat reicht das aus, beim nächsten mal wirds besser
Ist das gleiche als wenn man zum ersten mal eine Mauer bautMfg. David
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Also mein Vadda (Maler-Lackierermeister)
Hat meins lackiert.
2x Grundiert
2x 2 komponenten Lack
1x Klarlack;)Allerdings waren das Seitendeckel und Tank
Schutzblech war nur grundiert und lack drüber und klarlack^^
War eine suppa lackierung bis die ersten Kratzer drinne waren (mein verschulden)
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Also dann sollte ich erstmal genügent infos gesammelt haben. Ich werde mich am Wochenende ans lackieren machen. Vorher allerdings erstmal gucken, was mich der Spass genau kosten wird. Ich vermute mal dass es nicht allzu billig wird.
ZitatAlso mein Vadda (Maler-Lackierermeister)
Wie schade das meiner Industriekaufmann ist.
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2. wenn was zu spachteln ist die zu spachtelnde Stelle blank schleifen, Spachtel mischen und auftragen, aushärten lassen ( AUF MISCHUNGSVERHÄLTNIS BEIM SPACHTEL ACHTEN!!!)
naklar
daß er sich auch schön nen ei reinschleift wat er dann nicht mehr wirklich weggeschliffen bekommt
wenn der altlack noch tragfähig ist, dann muss man da garnichts bis runter schleifen - würden wir ja garnicht fertig werden8. da der Koti nicht gerade ist, würde ich den mit Hand schleifen, 800er nass, wenn du möchtest auch 1200er nochmal nass hinterher um die letzten feinen Riefen raus zu bekommen
mit 800er nass füller schleifen?
zu viel freizeit oder wat?
bei dunklem füller muss da garnicht eingesprüht werden, denn da siehste du wo du schon warst und wo noch nichtden füller fiedel mal mit 400er trocken einmal durch
wenn alles schon gleichmäig hellgrau geworden ist, dann kannste nochmal mit 600er nass drübergehen
1200er bei dosenlack
du erkennst bei dem gelumpe später sowieso kein unterschied ob nun mit 600er oder 1,2er geschliffen
selbst wir gehen nur bis max. 1000er
eigentlich eher bis 800er - reicht vollkommendas mit dem füller schleifen is sowieso so ne sache
da wirste von hand eher noch nen paar macken reinmachen, wenn dus zum 1. mal machst - aller anfang ist schwer
2x Grundiert
2x 2 komponenten Lack
1x Klarlack;)
warum klarlack über einschichtlack (2K)
wenn keine wasserabziehbilder drauf sind, dann war der klarlack umsonstgrundieren
bei deinen billigstoßstangen ausm schlitzaugenzubehör ist füllern = grundieren
ist jedoch an sich verschiedenOy!
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So ich habe mich mal ans Werk gemacht. Jedoch erstmal mit 80er. Sonst kriege ich ja überhaupt nichts runter. Der Lack ist so , das die Ränder halt recht angefressen sind. Auf die eigentliche Fläche könnte ich direkt drüber lackieren. Aber am rand sind richtig tiefe Furchen. Habe ich das Richtig verstanden das ich dann komplett alles runter schleife bis auf das blanke Alublech? Danach Füller bzw grundiere ich.
Edit: Das irwitzige ist , dass die Furchen aussehen alles wäre dort etwas korrodiert. Beim Abschleifen wird es zu braun rötlichem Staub.
Gruß Tempokamille
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alublech?
würde nicht lange gut gehen durch die vibrationenschleif ruhig alles runter
würd ick persönlich aber nicht von hand machen
endweder mit den dingern (teuer wie sau) http://www.negerkeks.de oder mit nem drahtigel für bohrmaschine/flexOy!
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Gut das erklärt die Roststellen ^^. Och naja hab son Aldi Deltaschleifer von Mutter gemopst. Das ging recht fix. Was mache ich eigentlich innen Rein? Spezieller Korrosionsschutz? Das lackierverfahren kann man auf alle anderen Teile auch anwenden oder ? Der Vorbesitzer hat die Tritrasten in neon Gelb gesprüht. Das muss ganz dringend weg ^^.
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und schon schleifste metall mit weg und haust dir selber macken rein
hundert punkte für dichkannste auf alle teile so übertragen
von innen würd ick unterbodenschutz vom auto streichen oder sprühen
Oy!
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und schon schleifste metall mit weg und haust dir selber macken rein
hundert punkte für dichNaja ich denke so ganz kann man das nicht verhindern, aber das ist auch nur ganz minimal abgeschliffen. Bisher sie Oberfläche so, das alles schön glänzend und relativ glatt ist. Klar sieht man das man da mit Schmiergelpapier dran gegangen ist, aber da kommt doch eh die Grundierung drauf. Das sollte doch dann nichts machen oder ?
Die frage ist nur was mache ich mit den angerostetn Vertiefungen. Auf denen ist jetzt nur die alte Grundierung drauf. Bis ich das umliegende Metall auf die Tiefe geschleift habe ist Weihnachten vorbei. Kann ich die neu Grundierung einfach dort drüber hauen ?
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