Drehzahlbegrenzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    Ich bin neu hier im Forum
    und habe auch flucks eine Frage.
    Da ich eine getunte Simson habe (läuft um die 75-80 wollte ich sie ein wenig drosseln
    und bei AKF is mir ein Drehzahlbegrenzer ins Auge gesprungen.
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…DZB-mit-Kippschalter.html
    dieser hier
    nun meine Frage:
    funktioniert der bei meiner 12V E-Zündung?
    und wie muss der reingeklemmt werden?
    laut meinem Schlatplan: http://www.akf-shop.de/moser/s51-1c_d.pdf
    doch einfach paralel zu dem Schwarzen Kabel an den beiden 15er Klemmen
    den Kippschlater setz ich dann zwischen das alte Kabel ( also pracktisch altes Kabel durchzwicken kabel vom DZB dran dann des Kabel wieterführen und dann halt an den Schalter hin dan and ei andere seite vom schlater das andere Kabel vom DZB und das schwarze kabel welches dan weiter zur EMZA Zündspule geht) oder sehe ich das falsch?
    grüße

• Totdrehen bei einem Drehzahlbegrenzer :wacko:

Es gibt eine Anleitung für eine Drossel aus einem Potentiometer und einem Kondensator, kost zusammen nichtmal 5€ inkl. Schalter.

• Das hab ich schon mal gesehen, als ich im Internet gesucht habe. Habe dann weiter danach gesucht und in nem anderen Forum steht dass es nicht funktionieren soll..
    Wenn ich die ganzen Kleinteile bestelle, dann kome ich mit versand auch wieder auf 10 Euro und muss es noch zusammenlöten.
    So bestell ichs für 10 Euro einfach schnell mit und habs dann fertig in der Hand :D
    Habt ihr son Ding schon mal in der hand gehabt?
    funktionierts?

• Die Sache ist ja die, dass man den Aufbau den AKF-Begrenzers nicht kennt. Kann genausogut sein, dass das ne Schaltung ist, die am Ende Null bringt.

Achja,

Zitat

Dieser elektronisch hochwertige Drehzahlbegrenzer kann an jeden Roller mit einem externen Pick-Up angeschlossen werden, was nahezu jeder Roller seit dem Baujahr 1993 besitzt.

Insofern ...

• Das hab ich schon mal gesehen, als ich im Internet gesucht habe. Habe dann weiter danach gesucht und in nem anderen Forum steht dass es nicht funktionieren soll..
    Wenn ich die ganzen Kleinteile bestelle, dann kome ich mit versand auch wieder auf 10 Euro und muss es noch zusammenlöten.
    So bestell ichs für 10 Euro einfach schnell mit und habs dann fertig in der Hand :D
    Habt ihr son Ding schon mal in der hand gehabt?
    funktionierts?

ich hab das tutorial geschrieben, und ja es funktioniert ;)

• guten habe da ma ne frage wegen DZM und zwar habe ich einen ich weiß aber net wo das pick-up kabel ist..kann mir da einer helfen habe eine vape zündung mit einer Z54 zündspulle..

• guten habe da ma ne frage wegen DZM und zwar habe ich einen ich weiß aber net wo das pick-up kabel ist..kann mir da einer helfen habe eine vape zündung mit einer Z54 zündspulle..

Zitat

8. Das Pickup Kabel schließt ihr bei der Vape an das weiße Kabel an der Zündspule an das zum Anschluss "s" geht !
    Bei einer normalen Elektronikzündung geht ihr an die 3 am Steuergerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!