also soll ich mich am besten an die Schleiferei in Reichenbach wenden oder besser an Langtuning der den Zylinder dann nachher noch nachbearbeitet?
60ccm 6 Kanal schleifen lassen
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
warum schleifen lassen wenns klingelt? wenns funktioniert is es doch relativ egal... evtl reichts auch schon wennde den ein- und auslass etwas mit dem dremel polierst.
warum einringkolben? reicht dir das drehzahlband bei einem 6kanäler nicht aus?
-
kanäle polieren ist schwachsinn
dadurch, daß du den zylinder dafür abnimmst klingelt er sogar noch mehreinringkolben, da diese vernünftig gefertigt sind und nicht so eirig sind wie die 2ringkolben von MZA
haben spaßenshalber mal nen nachbaukolben mit ner mikrometerschraube nachgemessen - es war grauenhaftOy!
-
Es klingelt,es Rasselt,aber es fährt

-
Schon, aber warum soll man es klingeln lassen, wenn es auch ohne geht?

-
weils bei den heutigen MZA-kolben meit nicht ohne geht

Oy!
-
Klar gehts ohne^^
Allerdings weiß ich nicht, wie das bei beim 60er mit 6 Kanälen aussieht^^
Die originalen 50ccm Kolben kann man jedenfalls zum schweigen bringen
-
und wie bekommst du die ringnuten bei den MZA-kolben auf nen ordntliches maß ?
drauffeilen geht ja bekanntlich schlechtOy!
-
ja mal schauen vill erst nachdem ich mit ihr meinen Führerschein gemacht habe

-
An den Ringnuten ändere ich nichts^^
Einfach schön die Kanäle anfasen und dann ist alles schick. Ich habe selber den Vergleich. Meine S51 mit MZA Kolben rasselt wie sau (nicht angefast). Meien Schwalbe (mit angefastem Zylinder) fährt nun schon seit 5000km ohne rasseln, knistern oder klingeln.mfg
-
die wurzel allen übels sind trotzdem die eierkolben
kanäle anfasen musst du auch bei nem geschliffenen DDR-zylinder, wenn du ihn nur geschliffen wiederbekommst

Oy!
-
so ich weiß jetzt zumindestens schon mal dass der Kopf von Almot ist

Hilft das weiter?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!