Was halter ihr davon...?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Diese NVA Kampftragetaschen sind unter Simsonfahrern sehr beliebt, weil sie eben genau auf die Seitengepäckträger passen. Mit entsprechender Befestigung (keine Kabelbinder!) und Versteifung optimal und das beste, was man so machen kann.

Aber besorge dir die innen gummierten Taschen....sind die Ausführung II....dadurch natürlich wasserundurchlässig. Die aus deinem Link sind nämlich nicht gummiert. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich hab auch eine am Moped dran, sind total super die Teile ^^ innen haben sie eine art gummitüte, da kommt kein wasser rein,

<< CNC-Dreharbeiten >>

• Ich hab ungummierte (2 Stück für 3 Euro).
    Naja, die sind irgendwie durch die lange Lagerung ansich schon so dermaßen Steif, dass da irgendwie auch so kein Wasser rein will^^
    Und wie Chrisman schon gesagt hat, Versteifung ist ganz praktisch. Ich hab zur Zeit nur unten eine Sperrholzplatte drin, für die Ummantelung ist mir bislang noch nichts praktisches eingefallen :rolleyes:

• Hast du mal gute Pics von deiner Befestigungsvariante?
    ich nehm immer Kabelbinder

Bilder habe ich davon leider keine.
    Nungut, es kommt auch auf die Stärke der Kabelbinder an, aber Kabelbinder sind mir bei etwas kälteren Temperaturen zu empfindlich und unflexibel

Ich habe mir neue BW-Riemen besorgt und die Tasche damit an den entsprechenden Ösen festgeschnallt....

MfG
    Christian

P.S. Zur Versteifung kann man sich dünne Holzplatten zurechtsägen (wie sie beispielsweise in den Rückwänden von Schränken verwendet werden) und diese mit gutem Panzertape zusammenkleben oder mit Winkeln zusammenhämmern.
    Bei mir hält das 1. Sahne. ;)

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Hast du mal gute Pics von deiner Befestigungsvariante?
    ich nehm immer Kabelbinder

Man kann die Originalen Lederbänder sehr gut nehmen, sie sind aber ein bisschen zu breit, aber das bekommt man mit nem cutter ja gut hin ;)

<< CNC-Dreharbeiten >>

• Also ich habe auch 2 Taschen mit Kabelbindern drann und sie halten. Nur hat sich vor ein paar Tagen die Schraube am Heckgepäckträger verabschiedet 8|

Nunja zur Dichte: Ich habe 2 verschiedene. Die eine ist mit einer glatten Gummierung und die andre mit soner strukturierten. Die mit der glatten ist IMMER trocken und die andre weicht nach einer verregneten Woche durch und mein Werkzeug rostet ;(

Vorraussetzung ist aber, dass man oben die überstehende Gummierung, so zusammenrollt, dass kein Wasser reinlaufen kann.

Dann sind die echt super. Hatte da och schon nen M53 ohne Zylinder drinne;) Hat gut gehalten! MIT KABELBINDERN! :biglaugh:

Aber mal ne Frage zur Versteifung? Gibts da irgendwas fertiges? Oder muss ich mir mal selbst was bauen?

LG Tony

• also ich hab auch die ungummierten, geht auch ^^

übrigens haben meine oben so Karabiener dran, die sich wunderbar in Kofferaufnahme klinken lassen :thumbup:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Cool ich dachte so an Presspappe ausm Baumarkt und die dann einfach mit winkeln und kurzen Schrauben mit Muttern zusammensetzen.
    Aber dabei hätte ich immer son Stück schraube an dem ick mir verletzen würde;) Oder noch schlimmer, wo meine Ladung kaputt geht...

LG Tony

• Sorry, aber...

1. warum willst du dein Werkzeug darein machen? Junge, du hast noch 4 (!) Jahre Zeit um den Führerschein zu machen. ;)
    2. Da du noch keine Führerschein hast und somit nicht fahren darfst, gibt es sogar eine kostenlose Stelle wo man sein Werkzeug hinlegen kann - nämlich in die Werkstatt! 8o

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das musste mal raus :rolleyes:

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!