Schwalbe KR51/2 Problem mit beim Anfahren!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe die Vape ungefähr vor ner Woche bestellt.
    Soll ich mehr oder weniger Spiel am Hebel verstellen?

PS: Ich hab stark das Gefühl das wenn ich den ersten Gang einlegen möchte, dass der in den 2ten rutscht und ich dadurch nicht anfahren kann...
    (Die Zündung müsste ja eigentlich nicht der Fehler sein, da ich ja schon gefahren bin die Schwalbe sauber zog)

Einmal editiert, zuletzt von sinux ()

• Also Tacharo, die Markierungen stimmen mitlerweile, habe meine Vape eingesetzt, mit Strich auf Strich und lief sofort.

Ich würde erstmal die Kupplung checken, nicht dass die sofort greift, weil irgendwo was nicht stimmt.

Der Hebel von der Kupplung am Motor steht im umgezogenen Zustand orthogonal zum Fahrzeug?

Was ist denn wenn du gaaaaaaaaanz viel Gas gibst und die Kupplung gaaaaaaaanz vorsichtig kommen lässt?

LG Tony

• Habe die Kupplung so wie im Lehrvideo eingestellt. (Hebel steht unangezogen senkrecht zum Fahrzeug)
    Wenn ich ganz viel Gas gebe und dann wirklich EXTREM langsam die Kupplung kommen lasse, dann schleift diese erst, es entsteht etwas Übersetzung und dann
    würgt der Motor langsam ab. Bumms. Aus.
    Bin am verzweifeln, weiß einfach nicht wodrann das liegt :(

• Mhh is ja mal seltsam.

Aber ansonsten dreht sie bei allen Drehzahlen gut und so?

Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Motor unter Last sofort an Leistung verliert. Weil er entweder zu mager läuft, Nebenluft zieht, oder Kompressionsprobleme hat.

Watt heißt denn eigentlich neuer Motor aus ner S51? Son Akf Dingen oder nen regenerierter oder watt?

LG Tony

• Falschluft hab ich auch schon vermutet, habe aber alles überprüft und nichts gefunden (außerdem wenn sie dann komischer Weise mal doch das anfahren überwindet, dann fährt sie. Dreht super Hoch)
    Kompression ist auch gut, wenn man n Gang einlegt, blockiert das Hinterrad und da ist auch ordentlich Druck hinter, anschieben ist nicht einfach ;)

Der Motor wurde von einem Spezialisten regeneriert und war vorher in ner s51 verbaut, also nix von AKF oder Billig-Nachbau, isn guter originaler 8)

• Hat Dein Kupplungskorb noch Achsialspiel oder hat Dein Regenerator eine zu dicke Ausgleichsscheibe montiert?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Schwalbe fährt!

Kupplung ist in Ordnung gewesen, Gänge auch und die Bowdenzüge hatten auch genug Spiel.
    Ich kann echt nicht sagen woran es lag :D

Habe nur den Getriebedeckel aufgemacht (vorher altes Öl abgelassen), Standgas eingestellt sowie das Gemisch etwas fetter gestellt... und dann lief sie komischer Weise :rolleyes:
    Hoffe das bleibt jetzt auch erstmal so...

Danke an Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!