Simme auf Rollenprüfstand (Leute aus Hannover)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Duese. Das waren aber keine "normalen" Bullen. Und mich hatten se auch schon gefickt als mein bremslicht nachts net ging und die blinke rviel zu schnell waren. die ham net soo den plan von simmies. Wennde denen bisl was vonner materie erzählst sinse ganz schnell ruhig. Und es fahrn soo viele 704K!!! Nur halt hier im Forum vll net. Aber ich kenn sonst hauptsächlich leute die 604K und größer fahrn. ZB nen BB3 Spezial!! Und wenn der ma net laut is weiß ich net! Mir gehts halt nur darum dass die net mitkriegn dass das ding so schnell is! Der rest is fast wumpe!

• Zitat

Original von Christian-s51:
    Hi,

Wenn ich 10min am Stück fahre, habe ich leichtes "ohrenschmerzen", weil du nach 10min das Geräusch ziemlich nervig findest. Wenn du auf dem Moped fährst, bekommst du garnix mehr mit, weil der Klang einfach zu laut ist.

Und wozu baust dir den Mist dann an?

Eigentlich hat kaum ein Polizist wirklich Ahnung von Simmis und deshalb stellen die eigentlich nur die Plastikbomber auf den Stand

die im Westen kennen Simmis nicht und die im Osten haben kein Geld für nen Rollenprüfstand:D :D

also in Mc Pom hab ich noch nie nen Rollenprüfstand gesehen

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• ich hab hier in MC-Pomm auch noch nie einen gesehen.

Wenn der Sound aber zu laut is, dann is man doch selber Schuld, also ich hab auch nen Luffieumbau mit nem fetten Loch und so. nur bei mir ist es nur minimal lauter als stino. das liegt dadran das ich das ganze teil da mit Filz und styroportapete ausgekleidet hab, dann auch solche trennwände da rein. eben Schalldämpfer.
    Und das blödeste ist ja einfach nen Loch in den Seitenkasten zu machen, das das laut ist ist kein Wunder.
    Da gehört ein zusätzliches Rohr ran so wie orginal das Plasterohr da auch, dann ist da auch nix übermäßig laut, wenn ich schon hör ohrenschmerzen, Mensch Kinnigs ne.

• Hi,

du musst den Luftfilter umbauen, sonst stimmt die ganze Abstimmanleitung nicht mehr.

Es gibt genug Leute, deren LT-Motoren nicht laufen, weil die die Abstimmung von LT nicht einhalten, bzw. die nötigen Teile nicht umbauen (luftfilter, Kupplung etc.).

mfg
    Christian

--
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    84km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

Dort seht ihr viele Bilder und Umbauten meiner Karre!

• Also den unterschied zwischen stino und tuning Luffi hörste gewaltig,aber du musst ja kein Vollgas fahren,dass hört man erst so bei 1/2 Gas geben!! Lässt du dein Mopped als 70'er zu? Also als Mottorad oder so? Hast du A1? Führerschein mäßig,weißte!!

Also wenn du sie als S70 zugelassen hast,werden die ausm Westen kaum was machen,aber du lannst immer pech haben!!

• Zitat

Original von [VEB] Atomfred:

im Osten haben kein Geld für nen Rollenprüfstand:D :D

Das stimmt wirklich, hier im Osten haben die kein Geld für die Dinger, das hatte auch mein Fahrlehrer immer gesagt *g*.

Hier fahren bei uns deshalb auch alle mit 60ern oder 70ern oder mehr rum.
    Manche wissen es auch garnicht.
    Ein Mädel aus meiner Klasse ist immer mit einem rumgefahren und wusste es nicht.
    Sie hatte mit immer gesagt, dass sie (laut Simsontacho) mehr als 70 fährt (und die Karre lief sehr unrund).
    Das hab ich ihr nicht geglaubt, bis sie mal ihren Zyli zerschossen hatte und der Vater von ihr den gewechselt hatte und das bestätigt hat, das es ein 60er war.

Aber soweit ich weiß, guckt bei uns kein Bulle nach nem 60er.
    Und wenn schon, die sagen hier bei uns eh nicht viel.
    Nichtmal bei nem Unfall.
    Meine Kumpels fahren Teilweise mit 80ern rum und hatten schon Unfälle, das Moped wurde trotzdem nicht durchgecheckt!
    Aber Garantie dafür gibt`s nicht.
    Ich kenn auch einen, der hat wegen 60er nen Mängelschein bekommen.

Wie das woanders ist weiß ich nicht, aber bei uns hier in unserer Stadt ist das so.
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Ich hab A1 und die karre is mit 50er kennzeichen. Wenn ich das Teil auf 70 mache muss ich zumtüv etc damit die mir das ding auch abnhemen dasses weniger als 80 fährt, was ja bei nem 704K net passt! Außerdem würden die dann nochma so scharf hingucken ob das ding auch 80 fährt und net anders als bei nem 50er! Also hab a1 und das kennz bleibt auch 50er!!!

• ein kumpel von mir hat ne 2 gang herkules mofa fährt 50 das teil!
    und bei dem haben sie auch nur die kupplung gezogen und gefragt warum die Bremse nicht geht als der ihnen dan freundlich erklärt hat das das die kupplung ist waren die grünen auch ganz schnell ruhig und haben ihn wieder fahren lassen!!
    Kann mir kaum vorstellen das das bei ner Simme anders läuft! Wohn halt auch in der nähe von hamburg und eie bullen haben keinen plan wovon sie eigentlich reden :))

• bei uns im erzgebirge (genau zwischen zwickau und aue)fährt keiner stino und unser stadt hat 18 tausend einwohner und ungefähr 25 jugentlich fahren moped...also fast alle die 16 sind.bei uns kennen sich die bullen schu aus..aber mit prüfstand is nix..und so harte strafen sind auch net drinne...ma in mängel scheuin und 25 euro stfe oder bei exztremen mopeds die hauen halt dann ab..z.b. 90er 4

• HI,
    bei uns im südlichsten NRW hab ich eigendlich noch keine Rollenprüfstände gesehen, es wurden aber schon etliche roller getestet.
    erst letzte woche hamm se mich angehalten, zwei junge männer, voll feundlich, einer sagte:ou die is sogar auf 60kmh versichert! da sagte der andere: wir wollen mal nich so sein, wegen so kleinigkeiten wolln wir mal keine anzeige aufgeben.
    Ich habs erst net gepeilt wat der wollte, wurde rot, dachte sostwat, da sagte der ich dürfte die 60kmh net fahren...
    Dann fing ich an scheisse zu labern von wegen ich hätte GEHÖRT dass ... sondergenehmigung... , naja die hamm mich aber fahrenlassen...
    übrigens:ich hatte kein licht an wose mich s 1. ma gesehen hatten, deswegen tat ich so als wäre n wackelkontakt und hinten gings licht garnet...(fuhren hinter mir)
    also: coole bullen!
    CU

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!