Tacho+ Welle sind Ok, trotzdem keine Geschwindigkeitsanzeige

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend zusammen,
    ich bin gerade mit meiner Simme los gefahren und habe recht schnell festgestellt, dass der Tacho nicht funktioniert.

Hab die Tachowelle in meiner Bohrmaschine eingespannt, drehen lassen und siehe da --> Der Tacho zeigt normal die Geschwindigkeit an.
    Danach Lima Deckel abgeschraubt und habe geguckt ob das "übertragungsritzel aus Kunstoff abgebrochen ist oder sonst irgendwie defekt aussieht. Jedoch sieht alles recht normal und funktionsfähig aus.

Woran kann es noch liegen? Das Ritzel im Lima Deckel?

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Ich hatte das selbe Problem bis ich merkte, dass unter der Tachoschnecke im Limadeckel die kleine Scheibe fehlt. Ohne diese greift das nicht zusammen^^

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• Kann die von einem auf den anderen Moment raus fliegen ? Ich werde mal nachsehen ob die Scheibe sich dort noch befindet.

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Nein, kann sie nicht^^
    Hatte gedacht, dass das jetzt von Anfang an so war^^
    Dann wird wohl was mit der Plastikschnecke nicht i.O. sein

Common rail Diesel Turbo Injection

• In deinem Limadeckel steckt ja auch noch so ein Zahnrad mit nem 4-eckigen loch drin, es kann auch sein das das ausgeschlagen ist., oder die welle selbst am unteren ende rund ..

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Einmal editiert, zuletzt von Boilie ()

• Update

Ich hab die Sicherungsfeder entfernt und die Schnecke raus genommen. Unter der Schnecke war ein Kunstoffring. Alles wieder zusammengebaut. Hinterrad gedreht und man konnte sehen das die Schnecke am "eiern" war. Dazu habe ich festgestellt das meine eigentlich Welle nur 0,5cm aus der ummantelung guckte. Also silberne "Endhülse" weiter nach oben geschoben, sodass die eigentliche Welle tiefer in den Lima Deckel ragte. Bin los gefahren und hatte mal zwischen hin und wieder ne Geschwindigkeitsanzeige.

Also werde ich schonmal eine neue Welle benötigen. Jedoch glaube ich nicht, dass es das einzige ist. Sollte ich diese Schnecke einfach mal neu kaufen ?

Einmal editiert, zuletzt von Tempokamille ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!