Gabelbrücke frisst Schrauben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, meine Gabelbrücke ist janz komisch. Es geht um die untere vonner Stino S51. Und zwar ist es so, dass wenn ich ne Schraube reindrehen will, geht das ganz kurz gut, dann wirds schwer und man dreht das Gewinde komplett runter, richtig runter. Hab auch mal versucht die Brücke richtig zu schließen, also dass sie eng an den Rohren anliegt, aber das brachte kaum was.

Habt ihr noch eine Idee? Ich hab echt keinen Plan mehr.

Kann es helfen, das Gewinde nachzuschneiden? Es ist doch ein ganz normales Gewinde für M8 Schrauben oder was?

LG Tony

• versuch es mit nachschneiden und nimm auf jedenfall neue schrauben

Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

• dann hilft aber auch nachschneiden nix mehr, oder willste luft nachschneiden?
    also ausbohren auf die nächste größe und nächst größeres gewinde rein oder eine ordentliche vom sterni mitbringen lassen :biglaugh:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja das hatte ich für selbstverständlich gehalten .
    Luft kann man noch nicht schneiden.
    Also aufbohren M10 reinscheiden und du bist glücklich , falls es dann noch stabil ist weil das Material hat ja nicht so eine Dicke.

• Mhh ist das doof! Also ich habe noch ne zweite hier, habe dabei aber ein ähnliches Problem, muss diese aber nochmal zusammendrücken und dann probieren, ob die Schraube schön reinflutscht. Ansonsten schneide ich erst nach und probiere dann weiter;)

Vielen Dank aufjeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!