Haltbarkeit Elastikring

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nein, ich biete ja schon die Motorgummis aus Polyurethan an und wenn ich die Maße hab, dann guck ich mal ob ich den Elastikring auch aus POLYURETHAN an land bekomme. PU ist ja kein Hartplastik wie PA, sondern ein Gummiähnliches Material. Nur ungefähr 100 mal Haltbarer als Gummi :)

Aus welchem MAterial sind die "verstärkten" vom Tuner? :lookaround:

• Die reisen aber gern mal ein und bei Tuningmotoren sind die sowieso Mist. Aber dafür gibt es ja die verstärkten Ringe der Tuner.

mfg
    :b_wink:

RZT will fürn verstärkten 15€

LT hingegen einfach mal 28... :a_zzblirre:

Common rail Diesel Turbo Injection

• RZT will fürn verstärkten 15€

LT hingegen einfach mal 28... :a_zzblirre:

Wer weiß wo da der Unterschied liegt.

Ansonsten bietet MZA jetzt auch einen "verstärkten" (Racing, Sport o.ä.) für 8 € an. Was der leistet kann ich allerdings nicht sagen.

mfg
    :b_wink:

• ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass das meißte von dem Nachbau-Gummi einfach Mist ist.. Das Material härtet schnell aus und hält nicht halb so lange, wie es die Originalteile geschafft haben... und da sind mir selbst 8,- Euro zuviel Geld, wenn der Kram nach nem Jahr schon wieder den Geist aufgibt und man wiedermal alles auseinandernehmen kann..

• Hi,
    peinlich. Ich hab mich oben falsch geschrieben! Ich meinte natürlich den ORIGINALEN Ring für 5 Euro reinbauen. Die Nachbaudinger sind für Tuningmotoren natürlich Dreck.

• Ich weiß das Thema ist alt aber da es genau passt wollte ich hier mal zeigen wie ein Nachbau Ring nach nur 100km!! aussieht.

Im Grunde durch Zufall gesehen weil wir das Rad wegen einem anderen Problem abgeschraubt haben.

Das Gummi ist viel zu weich, aber ich habe vom Bild des Schadens her allerdings auch das Gefühl, das die Mitnehmer nicht ganz ins Gummi eingegriffen haben. Bei ZT auf der Seite steht dazu auch was. Man solle die bei Bedarf verlängern??

Zitat ZT Seite:
    Bei einigen Felgen sind die Mitnehmer zu kurz und damit ist der Mitnehmergummi nicht voll im Eingriff. Wir empfehlen in diesem Fall den Mitnehmer z.B. mit Hilfe einer Inbusschraube zu verlängern.

Da Der Mitnehmer Originalmaße hat denke ich mal gilt das ja auch für alle anderen...

• Es gibt von MZA nen Mitnehmer der ist härter als der andere von MZA. Wird mit dem Vermerk Tuning bzw für leistungsstärkere Motoren

Der hält deutlich länger

• Gibt es auch bei anderen Shops.

Verlängern würde ich sagen:
    Entweder in die zu kurzen Zapfen ein Gewinde schneiden (müsste M8 sein) und Schraube mit Sicherungslack einkleben.
    Oder Schraube mit Metallkleber einkleben, wenn es nicht möglich ist ein Gewinde zu schneiden.
    In beiden Fällen dient der Kopf als Verlängerung. Hier muss natürlich geprüft werden ob das dann nicht zu lang ist.

Allerdings kann ich mir das mit den 100km, zumindest bei einem Serienmotor, nicht vorstellen. Ich habe bei mir den Mitnehmer 5mm weiter aussen. Damit greifen die Zapfen auch 5mm weniger in den Mitnehmergummi. Ausgeglichen wurde das mit einer 5mm Scheibe eines alten Mitnehmers. Und dennoch hat der MZA Standard einige 1000 Kilometer gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!