Hallo ![]()
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Schwalbe zu drosseln (25km/h). Ist das mitm Ritzel möglich?
Wieviel kostet das dann das der Tüv das Einträgt?
Ist nur mal so eine Frage obs mit einfachen mitteln möglich ist, da eventuell der Mofaschein bald ansteht.
lg
KR51/1F drosslung möglich?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
//www.simsonforum.de/wbb/…232203&highlight=drosseln
suche hilft,einfach "drossel" eingeben.
das thema wurde schon so oft durchgekaut
-
mich interessiert die frage auch aber der link ist ungültig
-
Oben rechts bei der Suchfunktion das Wort ''Drosseln'' eingeben.
Kauft euch lieber ein Mofa, aber nicht die Simmi Drosseln
Gruß
René

-
Also ich würde es lassen, kauf dir nen Plastebomber oder fahr das 1 Jahr noch Fahrrad,aber ich glaub da gab es vor kurzen erst einen Fred dazu

-
du musst den motor spalten und eine Hülse einsetzen, das du nurnoch den ersten gang hast.
-
da verzichte ich lieber noch n halbes jahr auf meine schwalbe ich will sie um jeden preis orginal lassen
-
Ja bevor ich da was ma motor mache... Dachte das geht einfach mitm Ritzel

-
Ja, das geht, aber dann dreht der Motor extrem hoch und hält nicht lange.
-
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Schwalbe zu drosseln (25km/h). Ist das mitm Ritzel möglich?
Wieviel kostet das dann das der Tüv das Einträgt?Grundsätzlich sollte das gehen mit einer Kombination aus kleinem Kettenritzel, grösserem Kettenrad, Gasschieberanschlag / verlängertem Gasschieber und Drosselscheibe im Auspuff. Außerdem müssten die hinteren Fußrasten entfernt werden und damit die Zahl der Sitzplätze auf 1 reduziert. ("Mofatasche" gibts nach EG Recht nicht mehr).
Du müsstest nur einen Prüfer finden, der Dir das auch entsprechend einträgt. Neben einer Höchstgeschwindigkeitsmessung wird noch eine Leistungsmessung und eine Geräuschmessung fällig.
Deswegen ist der Umbau wahrscheinlich unwirtschaftlich.
Bei einer /2 Schwalbe könnte man auf Teile der S 53 M zurückgreifen (Mofaausführung der S 53).
Gruss von Frank
-
Tag,
Ich habe eine S51 die auf Mofa gedrosselt ist. Was bei mir alles in dem Gutachten eingetragen ist :
Drosselblende im Ansaurohr 8mm
Drosselblende im Auspuff 12mm
4 Gang durch Hülse auf der Schaltwelle gesperrt
Sitzbank auf 450mm begrenzt
Kettenrad Hinten 51 Zähne
Ritzel vorne 13Vtl. hilft euch das.
Ist aber echt scheisse mti ner Gedrosslten Simson zu fahren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!