KR51/1F drosslung möglich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo :D
    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Schwalbe zu drosseln (25km/h). Ist das mitm Ritzel möglich?
    Wieviel kostet das dann das der Tüv das Einträgt?
    Ist nur mal so eine Frage obs mit einfachen mitteln möglich ist, da eventuell der Mofaschein bald ansteht.
    lg

• Also ich würde es lassen, kauf dir nen Plastebomber oder fahr das 1 Jahr noch Fahrrad,aber ich glaub da gab es vor kurzen erst einen Fred dazu ?(

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• du musst den motor spalten und eine Hülse einsetzen, das du nurnoch den ersten gang hast.

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Schwalbe zu drosseln (25km/h). Ist das mitm Ritzel möglich?
    Wieviel kostet das dann das der Tüv das Einträgt?

Grundsätzlich sollte das gehen mit einer Kombination aus kleinem Kettenritzel, grösserem Kettenrad, Gasschieberanschlag / verlängertem Gasschieber und Drosselscheibe im Auspuff. Außerdem müssten die hinteren Fußrasten entfernt werden und damit die Zahl der Sitzplätze auf 1 reduziert. ("Mofatasche" gibts nach EG Recht nicht mehr).

Du müsstest nur einen Prüfer finden, der Dir das auch entsprechend einträgt. Neben einer Höchstgeschwindigkeitsmessung wird noch eine Leistungsmessung und eine Geräuschmessung fällig.

Deswegen ist der Umbau wahrscheinlich unwirtschaftlich.

Bei einer /2 Schwalbe könnte man auf Teile der S 53 M zurückgreifen (Mofaausführung der S 53).

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Tag,
    Ich habe eine S51 die auf Mofa gedrosselt ist. Was bei mir alles in dem Gutachten eingetragen ist :
    Drosselblende im Ansaurohr 8mm
    Drosselblende im Auspuff 12mm
    4 Gang durch Hülse auf der Schaltwelle gesperrt
    Sitzbank auf 450mm begrenzt
    Kettenrad Hinten 51 Zähne
    Ritzel vorne 13

Vtl. hilft euch das.
    Ist aber echt scheisse mti ner Gedrosslten Simson zu fahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!