S51 Massepunkt neu legen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend zusammen,
    Ich habe momentan folgendes Problem. Wenn ich den Massepunkt am Rahmen nutze ist der Zündfunken sehr schwach. Aus dem Grund habe ich momentan einfach meinem Motor als Massepunkt. Momentan ist das Kabel einfach nur um eine schraube für den seitendeckel gewickelt. Das soll keine Dauerlösung sein, also habe ich mir überlegt ein Massekabel in die seitliche "Herzbox" zu legen und dort alle zu verbinden.

Meine Frage : Kann ich das ohne weiteres so machen? Muss ich einen dickeren Querschnitt verwenden, da über das Kabel dann ja quasi der ganze Saft geht?

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Jop alles abgekratzt, dort ist das blanke glänzende Metall zu sehen.

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Im Herzkasten ist sogar der originale Massepunkt, also einer.

Musst eben die entsprechenden ori Punkte überprüfen, säubern vielleicht mit Kontaktfetteinschmieren und dann drüber freuen, dass alles geht;)

Nen Extra Kabel vom Motor zum Herzkastenmassepunkt ist aber nicht verkehrt.

Kannst da sone Fähnchen kaufen, die kann man gut festschrauben am Motorseiteldeckel und dann einfach nen kabelschuh draufstecken.

LG Tony

• Dann werde ich das eiskalt mal machen. Hast du vielleicht gerade ein Bild vom Massepunkt im Herzkasten oder kannst sagen wo der liegt.

Was für ein Fähnchen meinste genau?

• Zitat

Da,wo auch das Massekabel der Batterie hingeht.
    Und von dort dann ein Kabel an den Motor.
    Das Fähnchen ist ein Steckkontakt,der an eine Schraube kommt

Mmh momentan habe ich keine Batterie drinne. Werde zum Wochenende die Verkabelung neu machen. Ich denke mal das der Massepunkt nicht so schwer zu finde ist. Ich guck einfach erstmal

Ah, jetzt weiss ich was mit Fähnchen gemeint ist.

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!