klakkern im motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,

haben einen vor 3000km regenrierten 4 gang motor von akf er lief immer top nur jetzt klackert es im motor immer, Und ich denke das es iwie von der kupplung kommt! man kann die kupplung nähmlich nach links und rechts bewegen ist das normal und man kann sie auch ein bisschen zu sich herziehen, aber die mutter ist bombenfest.

Und wenn man mal den kupplungszug aushängt, und mit der hand unten am motor den kleinen hebel von der kupplung in richtig zylinder drückt dann ruckelt er immer, das macht der motor bei dem alles in ordnung ist nicht!

Bin am verzweifeln bitte helft mir

• AKf vergibt doch bestimmt ne Garantie wa? Schick ihn doch ein. Die sind da immer sehr kulant.

Ich denke, wenn er ruckelt, wenn du die Kupplung ziehst. Dann ist entweder die Einstellung total komisch. Oder die Kupplung hat was weg.

• nur wenn er von ner fachwerkstatt eingebaut wurde und du noch die rechnung hast tony ;)

spiel am kupplungskorb is normal
    hab nicht im kopf wie viel aber nen kleinet bisschen is ok

wenns beim hebel drücken knackt, dann werden die druckstifte ein weg haben oder halt die ganze kupplung
    musste nachgucken oder mal bei KAF anrufen und auf dessen großmütigkeit hoffen ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• dumme Frage

Überschrift: Klackern im Motor

warum erstellt man so einen Thread im Forum diverse Probleme, statt im Board Moter ?(

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich dreh bald durch jetzt habe ich meine 2te simson auch noch versaut!!!!!!!!!!!! :k_schimpf:

ich habe eine intakte kupplung in den motor gebaut da hat es genauso geklödert! Danach habe ich sie wieder demontiert und sie in mein anderes moped wieder eingebaut! Ich schmeiß das moped an und ? Es klackert genau so habe ih mir die kupplung jetzt auch versaut? oder was kann man noch beim einbauen falsch machen?

Bitte bitte antworten

• ich hab dir geschrieben,daß du wahrscheinlich einen Lagerschaden hast.
    Dann macht wenig es Sinn,die nächste Kupplung da auch noch einzubauen und zu schrotten.

Wenn Du einen Lagerschaden hast,hat die Welle keine richtige Führung und schlägt aus. dadurch kann dann durchaus der Kupplungskorb einen mitbekommen.

Den Lagerschaden vermute ich,weil du zusätzlich zum normalen Achsialspiel die Kupplung auch seitlich bewegen konntest.
    daher solltest du das auch mal testen,wenn die Kupplung ab ist.
    Läßt sich die Welle nach links und rechts bewegen,ist mind. ein Lager Schrott :a_bowing:

• also wenn ich die kupplung abnehme dann hat die welle garkein spiel und lässt sich wunderbar drehen auch das lager der welle was man sehen kann sieht top aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!