Komische Sorgen (dreht hoch)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• BVF 16N1

Problem tritt folgendermaßen auf: Dauerbelastung kurz vor Vollast, Motor setzt aus als wenn kein Sprit mehr ankommt, dann setzt er wieder ein und man kann etwas langsamer normal weiterfahren, allerdings sobald man auskuppelt dreht der Motor hoch wie nix gutes

allerdings kann man abgesehen davon relativ normal weiterfahren, hört sich halt nur komisch an und ich hab dabei Angst dass er überdreht, bzw. die Schmierung nicht reicht

heute morgen war es das erste Mal etwas nach 14-15km, danach hat sie knapp 9 Std. gestanden, dann war alles normal, wiederum nach 14-15 km wieder das oben beschriebene, erst kurz weg und dann nach dem auskuppel hoch gedreht ohne Ende

da es Nachmittags trocken war und ich es nicht unbedingt eilig hatte wie am Morgen hab ich angehalten und den Vergaser raus geholt, allerdings nichts feststellen können (hab ihn aber auch nicht durchgepustet oder die Düsen raus geholt)

durch die Bastelei etwas gekühlt hat er auch nicht gleich wieder total hoch gezogen, aber etwas

das kuriose kommt danach, da ich bischen Sorge wegen Schmierung hatte hab ich mir gedacht ich zieh den Choke halb auf zur Überfettung des Gemischs, ging auch ganz gut, knappen Kilometer gefahren, ran an die Ampel, stottert sie wie kurz vorm absaufen, also Choke zu und Gashahn kurz aufgerissen

danach war alles wieder normal ?(

Standgas schick, nicht hoch gedreht, einfach als wär überhaupt nix gewesen :a_zzblirre:

irgendwer 'n schlauen Einfall? ich beobachte das morgen auf jeden Fall nochmal, hab ja jetzt scheinbar ein "Heilmittel"

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Tippe auf den rechten WEDI. Gleiches Problem war bei der grünen, immer nur wenn se warm war sonst war alles gut.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• vieleicht mal den spritfilter kontrollieren (im tank und so)klingt als wenn sie kein sprit bekommt

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

• rechts ist der hinter der Zündung oder?

übrigens hab ich nur eine "fahrbereite", die muss zum auf Arbeit fahren her halten, es ist also immer dieselbe

aber wenn es der Wedi ist, wieso war dann wieder alles normal, nachdem ich den Choke aufgemacht hatte?

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• ne du verstehst nicht ganz -.-

den Choke hatte ich nur für knapp 'n Kilometer drin, den Rest der Heimfahrt ( ca. 10 km) war dann wieder alles normal ohne Choke

aber egal, werd ich morgen erstma bei Tante Gönne reinschneien und 'n WEDI holen -.-

mein schöner Feierabend ;(

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Vielleicht auch nach der Leerlaufdüse schauen.
    Bei mir tourte mein Moped damals hin und wieder hoch. Habe den Vergaser dann total verstellt,so das ich fahren konnte,ohne das ich an der Ampel im Leerlauf angst haben musste,den Kolben gleich wegfliegen zu sehn.
    Erst viiiieeeeel später dann gesehn,das die Leerlaufdüse ausgebrochen war. :rolleyes:
    Zu merken war es mit dem verstellten Gaser nur am Spritverbrauch :dash: ,und das nen paar jahre lang :lol:

oder irgendwas mit dem luftfilter???

Glaube nicht alles was du denkst

;)

Einmal editiert, zuletzt von dorfmel ()

• Geht bei deinen Kisten überhaupt irgendwas? :D

bekommt bei Wärme Nebenluft.
    Daher sage ich: Hör auf den durchgeknallten Frosch :P

hör bloß nich uff den alten mann! :a_grgrins: der wollt mir ooch erzähln, dass es an der zündung liegt, und watt war es? der gaser... :a_bowing:

ick an deiner stelle würd mir erstma den versager jenau ankieken bevor ick die zündung rausruppe. vielleicht ne kleene wasserlinse (oder n krümel), die bei (fast) vollast die hauptdüse blockiert und im stand wieder absinkt. (hatte mel ooch schon -im dunklen in die wanne jeguckt und für sauber befunden. am nächsten tag im hellen dann doch die wasserblase entdeckt.)
    den wedi kannste ja trotzdem holen und wenn du alles einfachere ausschliessen kannst dann eben tauschen. aber erstmal mit den simplen lösungen anfangen, sonst jehts dir wie mir letztens -> zündung jewechselt obwohls an der lockeren hauptdüse lag... :lol:

achja, und wenn du denn schonmal in p-berg bei gönne bist, kannste ja ooch mal bei mir vorbeikommen... :b_fluester:
    ...oder kommst gleich bei mir längs, n neuen 20-47-7 in modischem braun hab ick hier... ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• also ich hab jetzt zwar 'n Wedi (thx Troll) aba heute hat sie nich einma gemuckt

also evtl doch nur die Simme 'n schlechten Tag gehabt, oder irgendwas wollte unbedingt durch den Vergaser :D

ma gucken, vielleicht hab ich am WE ja nochma Bock auf 'ne Runde schrauben, vorrausgesetzt es kommt vorher nix dazwischen ^^

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!