Simson Typenschild, selbst stanzen lassen - Ist das legal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mir heute eins selber gemacht :) Leider kann man bei der Rahmennummer eine Zahl ganz schlecht erkennen. Es ist entweder eine 0 oder eine 8. Naja mal sehen, was die sagen, wenn ich die Papiere beantrage.

Hat jemand schon mal selbst Kabel am MKH verlegt? Wie viele Meter Kabellänge brauche ich? 3m/4m?

2 Mal editiert, zuletzt von Mofafreund ()

• Selber verlegt ja, welche Länge, keine Ahnung. 3m sollte aber reichen.

Willst du zwei oder eine Steckdose? Bedenke, dass du Kabel mit ausreichender Kabelanzahl benötigst.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Jo danke dir ;) Ich muss nur noch ein Kabel für die Blinker ziehen. Das Kabel fürs Rücklicht ist noch dran. Sind ja nur 2 Kabel für Blinker die die nach vorne zur Dose gehen. Masse (braun) von beiden Blinkern bleibt ja dann wahrscheinlich an der Verschraubung des Rücklichts. Werde sicherheitshabler 3.50m nehmen. Ich habe zwei Steckdosen verbaut, so wie sich das gehört :thumbup:
    Gruß,
    Phil

• Ich habe eine S51 B von meinen papa zum 13ten Geburtstag bekommen die zuletzt 1992 von ihm gefahren wurde sie hatte 1984 einen Unfall und hat seit dem Kein Typenschild nur eine Nummer im Rahmen und Papiere sind nicht da wie siehst mit dem Typenschild aus??

• Die Papiere kannst du beim KBA neu beantragen. Stell dich da aber auf eine längere Wartezeit ein.
    Das Typenschild ist nicht zwingend notwendig. Du kannst aber ein Neues gravieren (lassen) und selber anbringen. Das wurde auf den vorhergehenden Seiten alles erläutert...

Außerdem möchte ich dir die Verwendung von Satzzeichen wärmstens empfehlen.

• Typenschild ist schon pflicht. Also neues machen lassen und ran.

Auszug:
    Auf dem gesetzlich vorgeschriebenen Typenschild für Kraftfahrzeuge sind nach der Verordnung (EU) Nr. 19/2011 über die Typgenehmigung des gesetzlich vorgeschriebenen Fabrikschilds und der Fahrzeug-Identifizierungsnummer für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zur folgende Angaben in der nachstehenden Reihenfolge unauslöschbar aufzuführen:

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!