S51 Problem beim austausch der Schaltfeder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aahh das tut gut :lol:

Nein kein Bier! Das ist die Fehlerquelle Nummer 1 beim schrauben.
    Hast die Feder vielleicht nicht richtig ins Spannblech der Kickerwelle eingelegt?
    Immer erst testen bevor du wieder den Deckel zuschraubst und Öl auffüllst.
    Sonst kann es auch an dem liegen was tacharo geschrieben hat...

• So, also das schalten geht ja jetzt wieder. Also kann da eigentlich nix mit Dreck sein oder ähnlichem.

In dem Lehrvideo habe ich gerade entdeckt das ich die Kickstarterfeder nicht korrekt um 180° Grad gedreht habe. Eigentlich habe ich sie gar nicht gedreht :D . Das wird wohl der Knackpunkt sein.

Naja Erdinger Alkhohlfrei. Will ja gleich noch düsen.

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Ich nicht aber ein trotteliger Freund. Das war in dem moment als ich oben euch geschrieben habe ^^. Ich komm wieder und er hält diese Feder in der Hand. "Haste wieder dran " und er antwortet "eher mal so gar nicht :D"

Immer auf der Suche nach Simsonfahrern aus der nähe Recklinghausen. Icq: 444420431 einfach adden unterhalte mich gerne mit anderen :)

• Das Problem, dass der Schalthebel nicht zurückfedert konnte ich lösen, in dem ich einfach eine zweite Seitendeckeldichtung
    verwendet habe. Der Deckel saß einfach zu eng am Inneren Schalthebel... :)

• Also das gestern war einfach nur noch Pech^^. Die eine Gewindestange ist irgendwann abgebrochen. Musste erst eine neue passend flexen und einsetzen.

Aber: Jetzt läuft wieder alles. Ein ganz anderes Schaltgefühl. Vielen Dank für die hilfreiche und Kompetente Hilfe. Ich lad mir jetzt erstmal alle Simson lehrvideos :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!