Bei Vollgas keine Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, meine Schwalbe hat schon immer das Problem das sie beim Vollgas geben keine Leistung hat. Nur mit gefühlvollem Gasgeben bis ca. maximal 3/4 Gas kann man überhaupt bis in den 2. Gang beschleunigen, sobald man dann versucht in den 3. zu schalten stottert sie nur noch und die Drehzahl fällt soweit ab das man wieder in den 2. schalten muss.
    Der Motor ist frisch regeneriert, KW, Kolben, Zylinder sind neu, ebenso der Vergaser (BVF 16N1-1). Woran kanns also liegen?
    Vielen Dank für eure Antworten

• Wurde der neue Vergaser durchgesehen und grundeingestellt (Schwimmerhöhe, Teillastnadel)? Stimmt die Ansauganlage, sind Dämpfereinsatz und Luftfilter vorhanden im T-Stück? Sind die Wellendichtringe im Motor auch dicht, oder zieht der Motor dort Nebenluft (und Getriebeöl)?

• Also der Motor muss dicht sein, war ja wie geschrieben erst beim regenerieren. Am Vergaser hab ich nichts gemacht, nur eben die Teillastnadel eingehängt, die Schwimmerhöhe aber nicht. Ist die ab Werk denn nicht richtig eingestellt? Dann werd ich das mal mit dieser Anleitung machen?!

• Der Vergaser hat ab Werk wenn überhaupt nur die Grundeinstellung drinn. Mit der Einstellung sollte es aber möglich sein den Motor zu starten.
    Nach dem einbau musst du den aber mit deiner Anleitung einstellen (dein link is der richtige)

• Ist der Vergaser am Flansch eben? Falschluft!
    Düsen mal vermessen?

Falschluft zieht er wohl nicht, der Vergaser ist neu und die Dichtungen am Ansaugstutzen auch.

Zitat

Ist deine Schwalbe denn eine KR51 oder eine KR51/1?
    bei einer 51/1 müßte ein N1-5 rein und der hat eine andere Teillastnadel,andere leerlaufdüse und eine 67er HD

Normalerweiße eine KR51, den Zylinder hast du verbaut :) Dazu kann ich nur sagen das ich davor einen anderen Krümmer hatte, jetzt passt der der überall für die KR51/1 angeboten wird, also denke ich du hast einen für die /1 verbaut?! Wie kann ich das herausfinden?

• Hatte der KR51 nicht einen 3eckigen Flansch?
    Zur Not kannst Du ihn ja mal nach 1/5 bestücken.

hast Du die Ansauganlage nach oben bis unter die Batterie oder die T-Muffe?

Der hat nur die T-Muffe. Einen 1-5 Vergaser hab ich sogar noch, dann werd ichs mal mit dem testen. Was meinst du mit 3-eckigem Flansch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!