Muss es eine Isolator Zündkerze sein? Alternativen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

So meine Simme lief heute das erste mal, alles top dreht sehr sauber hoch, klingt gut ab und keinerlei rascheln! Aber wolte sie gerade eben ma anschmeißen, lief aber net...Zündkerze raus: Ist naß! also geputzt und wieder rein, kurz gezündet dann ging wieder nichts ^^ Ich vermute habe die falsche Kerze drin und der Elektodenabstand stimmt nicht! Welche Zündkerzen von NGK und Bosch sind ein guter Ersatz zur Isolatorkerze?

Edit: Ganz unten schauen, Thread wurde umbenannt!

2 Mal editiert, zuletzt von Ecto94 ()

• Isolator.

Mach die Kerze sauber (tausche sie) , bring deine Zündung und deinen Vergaser in Ordnung, dann geht dein Moped auch!

• Warum nimmst du nicht einfach die richtige Isolator wenn du meinst die falsche drin zu haben?^^ xD

M14-260

0,4 mm Abstand

• Bei Zündkerzen scheiden sich die Geister. Funktionieren dürften alle im Handel erhältlichen ZK mit entsprechendem Wärmewert, ich bin aber eindeutig für Isolator, mir ist noch nie eine kaputt gegangen und hatte auch noch nie Probleme mit einer.

Aber wie kommst du darauf, dass es die ZK ist?
    Es könnte auch an der Zündung liegen..... ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Werde ich schon tun, mag nur mal sehen ob ich vieleicht einen Ersatz von Bosch/NGK hier habe. Müsste die Isolator erst bestellen und möchte morgen mal bisschen den Motor laufen lassen, und möchste nun wissen was ein guter Ersatz wäre? 0,4mm Elektrodenabstand ist klar.

Edit: Heute Mittag kam sie sofort beim ersten Tritt, und gerade eben nur 2 mal gezündet und nichts :D

• nimm Isolator Kerzen alles andere taugt für ne Simme nix :b_fluester:

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• Jungs die Isolator kommt schon noch!!! Will jetz meinen Motor nicht irgendwie schrotten, und frage euch welche Alternativen es zur Isolator gibt? In Zukunft natürlich Isoltor.

• also die NGK B9HS sollte funktionieren :b_wink:

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• Zündkerze ist net put, liegt bestimmt daran das sie bestimmt 0,8mm Elektrodenabstand hat :D Naja egal werde morgen ma die Bosch W7AC reinschrauben, denkt ihr da kann wa skapput gehen? normalerweise bräcuhte man die W4AC von Bosch ...

• Okay vielen Dank, genau sowas hab ich gebraucht :D

Hab aber leider nur ne B6 von NGK da, denkste kann damit ne Weile den Motor laufen lassen, ohne das was kapput geht?

Und habe mal gehört das dass Zündkerzenbild nicht mehr stimmt, wenn man die falsche ZK drin hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!