Der Thread um die Energieerzeugungsfrage :d

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja, gibt ein unterschied, die einen vertreten ihre meinung, die anderen ziehen es ins lächerliche und tragen nichts dazu bei.

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Vertritt man nicht schon seine Meinung, wenn man andere für weniger glaubwürdig erklärt?

• Naja das mit dem Biogas is auch so eine Sache ;) Ich sag nur Monokultur..... Also bei uns wird fast nur noch Mais angebaut

Grüße

Ja klar, das ist dann nämlich wieder der negative Punkt am Ökobewusstsein. zB auch beim Biodiesel für den tropische Regenwälder abgeholzt werden und wobei letztend Endes mehr CO2 frei wird, als beim Verbrennen von Diesel.

Nur mal so nebenbei;) Aber Biogas kannste auch gut aus Abfällen herstellen, genau das meinte ich damit dass wir uns ausgeglichen versorgen müssen. Wenn keine Sonne scheint, lassen wa eben Wasser fließen, und wenn kein Gas da ist, dreht sich eben ein Windrad mehr.

• Sonnenstrahlen sind ungefährlich für die natur

Faaaalsch! Die Sonne sendet auch gamma-strahlung aus. Jedoch in einem solch geringen Umfang, dass es weniger gefährlich ist, als die UV-Strahlung. Der Alterungsprozess im Körper ist ja im Prinzip die Mutation gesunder Zellen. Letztlich ist auch hier die gamma-Strahlung der Sonne daran nicht unbeteiligt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Faaaalsch! Die Sonne sendet auch gamma-strahlung aus. Jedoch in einem solch geringen Umfang, dass es weniger gefährlich ist, als die UV-Strahlung. Der Alterungsprozess im Körper ist ja im Prinzip die Mutation gesunder Zellen. Letztlich ist auch hier die gamma-Strahlung der Sonne daran nicht unbeteiligt.

Ebenfalls falsch, bei jeder Zellteilung wird am Ende der Chromosomen ein Stück vom Telomer entfernt, wenn das Telomer komplett weg ist, kann sich das Erbgut, und damit die Zelle nicht mehr Teilen. Dann ist Feierabend.

LG Tony

• Ebenfalls falsch, bei jeder Zellteilung wird am Ende der Chromosomen ein Stück vom Telomer entfernt, wenn das Telomer komplett weg ist, kann sich das Erbgut, und damit die Zelle nicht mehr Teilen. Dann ist Feierabend.

LG Tony

Okay, man lernt nie aus. Ich würde da jetzt gerne mal mehr zu erfahren. Ich höre das jetzt zum ersten Mal (bzw. lese). Aber dann geht die Diskussion hier in eine andere Richtung. ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• du lebst ja mal ganz weit ab vom stamm
    du liest auch nur wat du lesen willst, oder?

hab ick jemals geschrieben, daß ick nen punk bin?
    hättest mich jetzt auch genauso hells angels mitglied nenn können
    warum unbedingt punk?
    passt diese unbequeme lebensweise so schön in dein einzelkinddenken? in deine selbst gebaute realität?

sorry aber jetzt haste echt den vogel abgeschossen
    hast dir quasi gerade selber in die hole hand geschissen

ach echt schon geil hier

nur zu auflösung : nein bin kein punk
    nicht, daß ick wieder pn´s bekomme in denen ick gefragt werde ob nen benzinhahn mit wassersack wirklich mehr leistung bringt

ick jeh pennen jungs
    macht nich mehr so dolle

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wo ist eigentlich euer Hirn geblieben? :a_zzblirre:
    Wer hier sagt es gäbe keinen Klimawandel, der sollte in dem Thread erst gar nicht mitschreiben. Wenn ihr alles gezeigte in den Medien als Schwachsinn anseht, dann dürft ihr auch keinen Wetterbericht gucken und auch sonst keine Dokumentationen ö.ä. sehen. Ist ja alles eine große Lüge!

Simson ist auch nicht pleite geagngen, die produzieren immernoch Schwalbe und co.. Das Internet sagt zwar was anderes, aber ich glaube fest daran

Junge hab ich die Schnauze gestrichen voll von dem ganzen Dreck.
    Alle die den Klimawandel verdrängen, wollen es einfach nur nicht wahr haben...

Schön, das unsere Politik noch Opfer unserer Gesellschaft findet, denen man alles erzählen kann.
    Deine Argumentation ist durchweg lächerlich. Was hat der Wetterbericht und eine Doku mit dem Klimawandel zu tun ? Wieso darf ich das nicht gucken ? Ich lasse mir nur nicht jeden Mist einreden und bilde mir mein eigenes Urteil. Das heißt aber ich nicht, dass ich grundsätzlich die Augen verschließe.

ich halte es nur für groben Unfug, dass im Fernsehen etc. der Mensch und sein Handeln als Hauptursache angeklagt wird...

Meine Meinung ^^

Atomkraft hin oder her, unsere Demokratie ist verloren. Das beginnt im Gesundheitssystem und endet mit Entscheidungen, welche das Volk nicht mitträgt (Stuttgart 21 , Laufzeitverlängerungen).
    Die Politiker kassieren für ihr Dummgerede einen haufen Kohle und handeln eigentlich nur eigennützig.
    Ich bin keineswegs für Kommunismus aber unser System hat eine Sanierung bitter nötig.

• Atomkraft hin oder her, unsere Demokratie ist verloren. Das beginnt im Gesundheitssystem und endet mit Entscheidungen, welche das Volk nicht mitträgt (Stuttgart 21 , Laufzeitverlängerungen).
    Die Politiker kassieren für ihr Dummgerede einen haufen Kohle und handeln eigentlich nur eigennützig.
    Ich bin keineswegs für Kommunismus aber unser System hat eine Sanierung bitter nötig.

Dann kannst du ja Morgen gleich mit Politik anfangen und es ändern ;)

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• warte mir fällt da was ein!

Oi! :a_grgrins:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• aha
    und dat lässt dich also darauf schließen, daß ick nen punk bin?
    dieses Oi! ?
    darfs ja leider nicht mehr ausschreiben, daher in durchgestrichener version

ach immer mach weiter

bin ja schon gespannt wat die AKW-gegner machen, wenn weltweit alle tofuschweine geschlachtet wurden
    wo sollen sie dann ihre kraft zum festketten nehmen?

ach langsam kommt die übermüdung durch...

ick bin erstmal wieder raus
    und wehe ihr schreibt wieder so viel bis morgen :doofy:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Alpha-Strahlen sind so relativ ungefährlich, ja.
    Das Problem ist aber, dass es in den Minen / drumrum wohl staubig ist... und uranhaltiger Staub wird genau dann gefährlich, wenn er eingeatmet wird - und das wird wohl den meisten Minenarbeitern zum Verhängnis. Alpha-Strahlen sind zerfallende Helium-Kerne, die... und jetzt kommen die Biologen... irgendwas machen.
    Wahrscheinlich das Erbgut zerschießen und die Zelle wuchern lassen.

@ Sternhagel:

Theoretisch könnte man so auch einfach das Problem der Überbevölkerung lösen. Nachhaltige Energieerzeugung aus Menschen 8|

Zur Skin-Punk-Ficken-Oi-Geschichte: Ist doch nicht wichtig, Biertrinken ist wichtig. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!