Der Thread um die Energieerzeugungsfrage :d

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ich nicht lache :rolleyes:

Die Zukunft der Windenerigie liegt auf dem Meer (offshore). Und wenn du mal an einer Windanlage gestanden hast, dann weißt du dass dort so wenig Feld verloren geht, dass es gar nicht wert ist darüber zu reden. Wie gesagt, dass 5 fache des Energiebedarfs könnte dadurch gedeckt werden.
    Wenn ich mal so überlege...
    1999 dümpelten die Hersteller noch mit 600 KW Anlagen rum. Inzwischen sind wir bei 7,5MW angekommen, wobei es in nicht alzuferner Zukunft auf 12,5MW hochgehen wird.

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• Ok, und bei einer Auslagerung der Windräder aufs Meer steigt dann der Energieverbrauch bis zur Inbetriebnahme nur minimal, gell :lol:

Und Verluste durch Leitungen haben wir auch keine ???

Nee, alles Humbuk...wenn einer wirklich Öko spielen will, dann soll er seine Simme verkaufen, sich vom Strom und Wassernetz trennen, kein Handy, kein Auto kein PC...dann biste Öko, aber bitte fleischfrei

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

Einmal editiert, zuletzt von jubifahrer ()

• Und so denken doch fast alle...
    Natürlich hat man die Energiekosten der Herstellung nicht an einem Tag raus, aber es lohnt sich nunmal trotzdem.
    Und wer lesen kann...

Ich schrieb, dass es Möglich ist das 50.000 fache mit der Erdwärme zu decken.

Und merkt ihr was? Wenn alle so denken wie ihr, dann könnt ihr die Erde in 200 Jahren vergessen.

mfg

• Zitat

Wie lange ist die Halbwertszeit einer Solarzelle und wie kann man den Müll davon Endlager,n bzw wie schädlich ist der Müll davon, bitte belegbare Langzeitwerte

Photovoltaikzellen sind primär aus Silicium - oder, für Dumme: Sand. Dann spielt da noch Luft als Isolator ne Rolle und ein paar Kabel, wahrscheinlich aus Kupfer gibts.

Guck dir den Sandstrand im Urlaub an und überlege, wie gefährlich das ist.

• zum Thema Luftkraftanlagen: ich weiß nicht ob inzwischen die Entwicklung da einen Sprun gemacht hat, aber vor ein paar Jahren hat Produktion, Aufbau und Betrieb einer solchen Windmühle noch mehr Energie verschluckt als die Windmühle während ihrer Lebensdauer produzieren konnte :b_fluester:

Jo, und da waren wir auch noch bei den z.B. Anlagen mit 600KW oder weniger!
    Wie gesagt, meine Firma stellt auf dem Festland vorwiegend 1,8MW Anlagen, und auf dem Meer 5 oder 6MW Anlagen auf. Und nun überlege mal, wie die Technik in 10 jahren aussehen wird

• Aaaaaalso, ich arbeite in einem der weltgrößten Windkraftunternehmen ;)
    Es wäre möglich das 5 fache des Energiebedarfs der ganzen Menschheit alleine durch Windkraft zu decken ;)
    Tja, und das 50.000 fache des Energiebedarfs könnte man durch die Erdwärme decken.

In Sachsen-Anhalt sollte ja nochn bissel platz für Windräder sein habe ich mir sagen lassen......

Erdwärme ist nicht unbegrenzt, zumindest nicht jedes Erdwärmesystem ;)

• so.
    jetzt ick ooch mal wieder...und mal völlig irrational...

ist euch "luftkrafttechnikern" eigentlich mal aufgefallen wie sehr ihr die landschaft versaut??? :k_schimpf:
    eure immer grösser werdenden scheiss windkrafträder lassen JEDE idyllische landschaft optisch zur industriebrache verkommen! :_shoot1:

...mal abjesehen von den insekten, regenwürmern und maulwürfen, die in deren umgebung nach und nach verwschwinden, von dem daran hängenden rattenschwanz (nahrungskette!!) ganz zu schweigen!

wenn ick die ganze ... lese könnt ick kotzen...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• In Sachsen-Anhalt sollte ja nochn bissel platz für Windräder sein habe ich mir sagen lassen......

Erdwärme ist nicht unbegrenzt, zumindest nicht jedes Erdwärmesystem ;)

Windkraftanlagen gibs da unten im Mansfelder Land und Vorharz schon genug, da pfeifft der Wind ständig...

Die wollen demnächst in Salzwedel ein CO2-Lager errichten (bringt wohl gutes Geld in die Kommune :whistling: ) und weit von Gorleben wohne ich auch nicht (ca. 40km). Bin also ein ganzer Strahlemann!! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Es wird über die gefährliche und gesundheitsgefährdende Atomenergie gemeckert, es wird über lärmende Windkraftanlagen gemeckert, über die Luft verpestenden Kohlekraftwerke....aber jeder möchte billigen Strom aus der Steckdose. Das ist eine Diskrepanz, denn ökologisch und gleichzeitig ökonomisch ist momentan komischerweise nicht möglich...... :rolleyes: Solange die Flügel der Windräder still stehen müssen, damit der andere Strom ins Netz eingespeist werden muss, wird das auch nix.

Irgendwie ist die Politik noch nicht so weit, statt Kernkraft einfach erneuerbare Energietechniken zu subventionieren.
    Winkparks in der Nordsee hingegen finde ich ne klasse Idee, die stören da weder die Fauna noch Sonntagsschläfer, höchstens die Navigatoren der Schifffahrt und in der Deutschen Bucht bläst immer ein gutes Lüftchen. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Aber um wieder aufs Thema zurückzukommen: Umweltschutz schön und gut, find ich ne tolle Idee, solange es nicht NUR auf Kosten einer Klasse abgeschoben wird - die Verkehrsteilnehmer und gleichzeitig zum Zwang wird.
    Wir Deutschen gehören weltweit zu den besten Mülltrennern, haben mit die sauberesten Autos, die saubersten Umwelttechnologien. Klar müssen wir mit gutem Beispiel vorangehen, aber solange andere Länder den ekelhaftesten Dreck der gesamten Welt ausschütten, sehe ich nicht ein, mein letztes Hemd für die Umwelt zu geben.

Umweltzonen, Ökosteuer und Besteuerungssysteme nach CO2-Ausstoß sind nur Abzocke an das Volk...mehr nicht!!!

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Umweltzonen sowieso. Oder wer glaubt daran das der Feinstaub Schilder lesen kann und nicht in diese vordringt?
    Was macht es für einen Sinn bestimmte Fahrzeuge aus Umweltzonen draussen zu halten, wenn die Feinstaubpartikel reingeweht werden oder von oben runter fallen.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• :doofy::puke:

Hoffentlich fliegt demnächst ein AWK in die Luft (am besten ein deutsches). Dann wirst du sehen, was du von der ganze Scheiße hast :m_klatschen:
    Lieber ein drehendes Windrad in der Landschaft, als ein Kind mit drei Augen.

Aber macht mal weiter so. Ihr werdet irgendwann sehen, wer recht hatte

• stand in meenem post IRGENDWATT von atom????
    aber war mir klar, dass du deinen arbeitsplatz verteidigst... :doofy:

Zitat

Lieber ein drehendes Windrad in der Landschaft, als ein Kind mit drei Augen.

jaaaanz toll!! :puke:

...und noch watt: wenn ick ne lösung wüsste wär ick reich! :a_bowing:

submarine gezeiten-kraftwerke wärn vielleicht n ansatz...

übrigens, rund um tschernobyl ist mittlerweile voll die idyllische landschaft, seit der mensch da weg ist... :k_hole:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Was meinst du, weswegen ich in einer solchen Firma arbeite? Weil ich ebend FÜR erneuerbare Energien bin.
    Naja, macht was ihr wollt. Werdet sehen was ihr davon habt :b_dance:

Leute, die gegen alles was neu ist protestieren kotzen mich dermaßen an...
    Gezeitenkraftwerke beeinflussen auch die Meeresteire :rolleyes:

Wenn alle regenerativen Energien (Wind, Sonne, Erdwärme, Wasser usw.) sinnvoll miteinander verknüpft werden würden, dann gäbe es keine Energiesorgen mehr. Aber wie schon gesagt, hauptsache Angis Taschen sind voll.
    Ich bin zwar kein absoluter Ökofreak, aber ich versuche (insofern es denn geht) Energie zu sparen.

Und wie schon geschrieben wurde, die Windräder können nunmal nicht sinnvoll genutzt werden, wenn das ganze Netz mit dem scheiß Atomstrom voll ist.

Denkt mal über eure Meinungen nach...
    [size=8]aber anscheinend ist das ja zu viel verlangt

Einmal editiert, zuletzt von Simmi-Thimmy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!