Chris es gab schon bemühungen genug um so ein Kernkraft auto zu bauen . Alle sind dran gescheitert am Reaktor und aschirmung d. Strahlung . Naja wenn sowas jemals gibt dann fahre(n) wa einfach Schwarz
! Der eine aus Hallo oder Leipzig macht das doch schon seit Jahren so
. Meiner meinung nach haben die eh einen anner Klatsche , immer reden se von Umweltschutz aber selber kommense mit Audi A8 3.2 und co zum Bundestag gereist . Wenn nicht sogar mit Heli oder sonstewas ! Die sollen erstmal vor ihrer eigenen Türe Kehren bevor sie bei uns anfangen und das gleiche gilt beim Sparen/neu Verschuldung erstmal sollense ihre Diäten einsparen und danach können se weiter Sparen ! Die ganzen abgeordneten sitzen doch eh schon in min 1. Aufsichtsrat und da bekommen sie wohl genug wa ! So darüber können wir nun noch ewig Diskotieren aber das bringt eh nix bei dem starrsinn der Politiker !
Tschuldigung für off Tropic .
MFG Max !
Der Thread um die Energieerzeugungsfrage :d
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich spreche zB von den CO2 Emissionen.... *faselfasel-treibhaus-verschwörung-faselfasel*
Und CO2 kenne ich nur als Aquariums-Düngung
Und auch Braun-/Steinkohle enthält radioaktives Material....was keiner weiß, macht keinen heiß.
Gibt auf der Welt so viele strahlende Gebiete, da reißts die Uranförderung auch nicht mehr raus ...
-
Der Zottel von den Grünen kommt mit dem Fahrrad, vllt könnte einer von den Berlinern mal abpassen

Zusammensetzung von Kohle C;H;O;N;S und das minimale gelumpe ich suchs mal raus, so dreckig ist das nämlich auch nicht

-
was habt ihr alle gg die atomkraftwerke. das is sauber und billig. und nen nachfolger wird auch schon erforscht. also lieber geld in die fusionskraftwerksforschung stecken als in dämliche solarkacke
-
Zum Preisthema....Hab da mal was gefunden.
Kostenvergleich:
Kernenergie 2,6 Cent/kWh,
Kohle 3,7 Cent/kWh und
Gas 4,3 Cent/kWh
nach angesehenem WNA-Bericht -
Aaaaaalso, ich arbeite in einem der weltgrößten Windkraftunternehmen
Es wäre möglich das 5 fache des Energiebedarfs der ganzen Menschheit alleine durch Windkraft zu decken
Tja, und das 50.000 fache des Energiebedarfs könnte man durch die Erdwärme decken.Die ganzen AKW´s gibts doch nur noch, weil die ganzen Affen nicht auf ihre Millionen verzichten wollen. Und nix da mit Verlust der Arbeitspläze. Die jenigen, die jetzt in den Atomkraftwerken arbeiten könnten dann halt zu den erneuerbaren Energien wechseln.
Im Prinzip ists wie ne große Verschwörung
Die ganzen Politiker (z.B. Angela Merkel, die anscheinden auch keinen Plan von solchen Dingen hat) belügen sich doch alle nur selber.
Hauptsache die eigenen Taschen sind voll
Kommt öfters vor, dass ich mich da richtig reinsteiger. Alles eine riesengroße Sauerei. Wenn es Deutschland denn wollte, könnten wir das erste Land sein, dass sich komplett mit erneuerbaren Energien versogt. Aber... ach was solls

-
biogas ist auch net besser braucht zu viel mais ganze landschaften sind dafür bebaut darauf hin wird das mais teurer (80 euro pro tonne momentan) dann lohnt es nicht mehr und viele anlagen verschwinden wieder wartungskosten sind auch sehr hoch hinzu kommt das aggressive gas das regelmässig bei überdruck und wartung in die butanig geblasen wird und der diesel der für die bewirtschaftung von mais verballert wird das nenne ich bio

-
was habt ihr alle gg die atomkraftwerke. das is sauber und billig. und nen nachfolger wird auch schon erforscht. also lieber geld in die fusionskraftwerksforschung stecken als in dämliche solarkacke
Aber rumheulen, wenn das Moped stehen bleiben soll...
Wegen Leuten wie dir (zumindest deine Meinung und Einstellung), kommt auch nichts zustande in Sachen Umweltschutz. Wenn ich schon lese SOLARKACKE
KEINE AHNUNG VON NIX!

-
Ich will hier nebenbei noch anmerken: Auch Uran ist kein unbegrenzter Rohstoff. Pessimistische Vorhersagen gehen davon aus, dass in etwa 60 Jahren nicht mehr genug Uran für die Atomkraftwerke vorhanden sein wird. Optimisten gehen von über 100 Jahren aus, aber eben auch nicht unerschöpflich.
P.S.: Das soll keine Standpunktvertretung sein, ob ich nun Atomkraft gut oder schlecht finde

Edit: Da fällt mir noch ein, dass momentan sogar auf der Welt mehr Uran in den KKWs gespaltet wird, als neu gewonnen werden kann. Dieses Defizit wird momentan noch durch Abbau von Kernwaffen getragen. Die sind allerdings auch nicht unerschöpflich auf Lager

-
Ich will hier nebenbei noch anmerken: Auch Uran ist kein unbegrenzter Rohstoff. Pessimistische Vorhersagen gehen davon aus, dass in etwa 60 Jahren nicht mehr genug Uran für die Atomkraftwerke vorhanden sein wird. Optimisten gehen von über 100 Jahren aus, aber eben auch nicht unerschöpflich.
P.S.: Das soll keine Standpunktvertretung sein, ob ich nun Atomkraft gut oder schlecht finde

Und im Übrigen steigt der weltweite Uranverbrauch immer weiter, denn z.B. ind China werden munter weiter AKWs gebaut! -
Solar ist in dem Zustand wie es jetzt ist einfach keine ernsthafte Energiequelle. Sicher, beispielsweise wären große Anlagen z.B. in der Sahara schon sinnvoll,
aber das was in die Herstellung reingesteckt wird kommt oftmals nicht wieder raus.Und die großen Windparks nehmen enorme Flächen in Anspruch, das wird der Landwirtschaft bitter aufstoßen ...
-
l Platz benötigst du um
Aber rumheulen, wenn das Moped stehen bleiben soll...
Wegen Leuten wie dir (zumindest deine Meinung und Einstellung), kommt auch nichts zustande in Sachen Umweltschutz. Wenn ich schon lese SOLARKACKE
KEINE AHNUNG VON NIX!

Dann erklär mir doch mal paar Dinge:
Wieviel Platz benötigt mann um das 500000 fache der benötigten Energie mit Windkraft herzustellen, oder wieviel Platz um den eigentlichen Energiebedarf zu decken
Wie lange ist die Halbwertszeit einer Solarzelle und wie kann man den Müll davon Endlager,n bzw wie schädlich ist der Müll davon, bitte belegbare Langzeitwerte
Wie lange muß ein Windrad laufen, damit es die Energie der Herstellung wieder reinholt, inklusive Energie vom Transport, Aufbau usw?
Wieviel Cent pro KWH wird im Moment alternative Energie gefördert ? Woher kommt das Geld ?
Gruß jubifahrer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!