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  • hey freunde ^^


    neues problem


    beim einstellen des getriebes ist mir aufgefallen
    das ich 4,1 cm habe anstatt 4,6 :(


    der 1. gang ist eingelegt und die einstellschraube habe ich auch schon ganz nach rechts gedreht !
    woran kann dies liegen ?



    danke für info´s und hilfe

  • nein ich bin leider noch nicht gefahren :( sollte ich es vielleicht erstmal damit probieren ?


    ich dachte mir bevor ich die erste fahrt mit dem regenerierten motor antrete sollte schon alles optimal bzw.
    gut eingestellt sein


    die schaltwalze hat kein spiel eigentlich doch schon mal top oder ?


    :u_blumenkind:

  • dat sind sowieso nur richtwerte ;)
    solange es sich wärend der fahrt ordentlich schalten lässt kannste auf die werte käckern ;)










    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ein wenig bewegen lassen,sollte sich die Schaltwalze schon.


    Stell mal die Einstellschraube so ein,daß aus der Kontermutter etwa 2 Gewindegänge herausstehen.
    Dann schaltest du von Hand die Gänge durch. Dabei immer ein wenig am Hinterrad (im ausgebauten Zustand am Ritzel oder Polrad9 drehen.
    Und dann wenn nötig entsprechend nachstellen

  • man man ... das ist aber auch geknobbel !!


    habs immer noch nicht hin bekommen


    ich bin jetzt soweit das sich alle gänge schalten lassen vom 1. - 5


    aber ...


    sobald ich wieder in den ersten möchte klappt nichts mehr ! also er bleibt im leerlauf


    hab ich eventuell was verkehrt gemacht ?


    :monster:


    ps. gefahren bin ich heute auch schon damit


    1. fahrt ... eine runde im 1. gang weil die anderen nich reinspringen wollten
    2. fahrt ... anfahren im 2. weil der erste nicht reingehen wollte :(

    Einmal editiert, zuletzt von Crimin4l ()

  • haste den schalthebel der in die schaltwalze greift, am hinteren unteren anschlag abgeschliffen? musste machen sonst funzt das 5 gang ne...das steht nirgends dabei, das muss man sich erst im sf.net raussuchen...
    außerdem passen die 46,6 mm beim 5 gang sowieso nimmer weil der ziehkeil ja länger ist oder täusche ich mich da?

  • Zitat

    Kannst Du das bitte mal raussuchen und hier reinposten?
    dann können wir das mal im Faq einfügen

    Right...


    hab ich auch schon gelesen das was abgeschliffen werden muss aber hehe ,... wer schleift schon gerne was von seinem neuen 5 gang getriebe ab ?


    HALLO?


    aber da mag was dran sein denn bei mir haut es nicht richtig hin mit der einstellung !
    die 4,6 mm hab ich bei meiner welle ! nach langem knobbeln

  • du musst ja nix an neuen teilen rumfeilen...^^


    also im sf.net hatter man auch nur die erklärung die lang andreas i-wann mal geschrieben hatte gepostet..


    Einbauhinweise 5-Gang:


    "Die Schaltwalze muss sich leicht drehen lassen!
    Notfalls den Bolzen für die Schaltwalze ausbauen und die
    ca. 25mm breite Scheibe abschleifen, bis S-Walze sich leicht
    drehen lässt. Die Schaltwalze darf kein Achsialspiel haben,
    dazu mit einer S70 Anlaufscheibe oder anderen Scheiben
    ausgleichen, die im Durchmesser & Stärke anzupassen sind.
    Die Stärke der Ausgleichsscheibe beträgt in der Regel 1,3mm.
    Der Schaltarm, der von rechts in die Schaltwalze eingreift und
    die Walze beim Schalten dreht, besitzt auf der rechten Seite
    zwei Anschläge, die beim Schalten an einem ca. 6mm starken
    Bolzen anschlagen. Der unterste Anschlag, der beim Schalten
    vom 1. zum 2. Gang am Bolzen anschlägt, ist um 1,5mm nach
    unten mit einer Feile oder am Schleifbock zu erweitern.
    Dann erst Schaltung einstellen, immer vom Leerlauf ausgehend
    in den ersten Gang schalten und vom Leerlauf in den zweiten.
    Wenn dies geht, funktionieren auch alle anderen Gänge!
    "

  • Zitat aus SF.net


    Einbauhinweise 5-Gang:


    Die Schaltwalze muss sich leicht drehen lassen!
    Notfalls den Bolzen für die Schaltwalze ausbauen und die
    ca. 25mm breite Scheibe abschleifen, bis S-Walze sich leicht
    drehen lässt. Die Schaltwalze darf kein Achsialspiel haben,
    dazu mit einer S70 Anlaufscheibe oder anderen Scheiben
    ausgleichen, die im Durchmesser & Stärke anzupassen sind.
    Die Stärke der Ausgleichsscheibe beträgt in der Regel 1,3mm.
    Der Schaltarm, der von rechts in die Schaltwalze eingreift und
    die Walze beim Schalten dreht, besitzt auf der rechten Seite
    zwei Anschläge, die beim Schalten an einem ca. 6mm starken
    Bolzen anschlagen. Der unterste Anschlag, der beim Schalten
    vom 1. zum 2. Gang am Bolzen anschlägt, ist um 1,5mm nach
    unten mit einer Feile oder am Schleifbock zu erweitern.
    Dann erst Schaltung einstellen, immer vom Leerlauf ausgehend
    in den ersten Gang schalten und vom Leerlauf in den zweiten.
    Wenn dies geht, funktionieren auch alle anderen Gänge!


    Zu dem dichtring bau ihn doch einfach richtig ein wie kann er denn undicht sein wenn er neu ist da muss er doch falsch eingebaut sein ?


    http://www.simsonforum.net/sea…0&ch=300&t=0&submit=Suche


    war doch jemand schneller

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