hallo,
ich hab mir neulich eine gebrauchte u-zündung für meine s51b von einem bekannten gekauft, nun hab ich sie eingebaut und alles angeschlossen, aber die simme springt nicht an.
bei der zündkerze gibt es keinen funken. hab es anschließend mit dem spannungsprüfer geprüft => genügend strom da. und wenn das kabel ohne zündkerze und zündkerzenstecker bis auf ca. 1-2 mm an den zylinder dran ist gibt es aber auch keinen funken.
an was könnte das liegen?
Kein funke obwohl strom da ist
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- [U]
- S51B-fahrer
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Zündspule überprüfen, sitzt das Kabel richtig in der Zündspule ?
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bei der simson, bei der die zündspule vorher drin war, funktionierte sie ja tadellos
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öffnet und schließt der unterbrecher überhaupt ordentlich?
kabel alle richtig angeschlossen?
wie viel strom haste denn wo gemessen?Oy!
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würde dir raten zündkerze mit kompressor auszubalsen...bestimmt abgesoffen..
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würde dir raten zündkerze mit kompressor auszubalsen...bestimmt abgesoffen..
Kein Kommentar!
Junge, wenn es garkeinen Funken gibt ist die Kerze bestimmt abgesoffen!Ja, wo du den Strom gemessen hast wäre hilfreich.
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/gelöscht
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wie prüft man mit einem Spannungsprüfer ob Strom da ist
den Trick musst mir ma zeigen
ne mal so im Ernst: die üblichen Verdächtigen abklappern
der Tip mit der Versoffenen Zündkerze ist der totale Müll, weil ja nichma am Kabel 'n Funken
Zündungseinstellung prüfen -> Sekundärspule prüfen ob der Stift vorne noch drin ist wo das Zündkabel raus kommt -> Zündkabel selber prüfen ob da noch was von der Kabelseele zu sehen ist, wenn noch Platz dann ruhig beide Seiten einmal nachkürzen -> wenn bis hierhin noch keine Änderung mit 'nem Durchgangsprüfer den Kabelweg Primär->Sekundärspule testen, aber nicht vergessen vorher alles von Masse zu trennen
evtl. liegts dann nämlich auch am Zündschloss
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wie prüft man mit einem Spannungsprüfer ob Strom da ist
den Trick musst mir ma zeigen
ne mal so im Ernst: die üblichen Verdächtigen abklappern
der Tip mit der Versoffenen Zündkerze ist der totale Müll, weil ja nichma am Kabel 'n Funken
Zündungseinstellung prüfen -> Sekundärspule prüfen ob der Stift vorne noch drin ist wo das Zündkabel raus kommt -> Zündkabel selber prüfen ob da noch was von der Kabelseele zu sehen ist, wenn noch Platz dann ruhig beide Seiten einmal nachkürzen -> wenn bis hierhin noch keine Änderung mit 'nem Durchgangsprüfer den Kabelweg Primär->Sekundärspule testen, aber nicht vergessen vorher alles von Masse zu trennen
evtl. liegts dann nämlich auch am Zündschloss
also die zündeinstellung müsste passen. sekundärzündspule ist auch ok.(hob es sogar mit der sekundärzünspule und zündkerze von einer anderen s 51 geprüft, ging aber auch nicht) wenn ich beim kicken mit dem phasenprüfer die kabel, die zur sekundärzündspule gehen prüfe,(laut schaltplan 1 und 15) is da auch strom da. -
Spannung sollte aber nur bei der 1 anliegen.
Hast Du das grau/rote kabel von der Zündung auch richtig angeschlossen? kommt beim Zündschloss an den 3er Verbinder.
Ansonsten mal beim Zündkabel an beiden Enden 5mm abknipsen -
Spannung sollte aber nur bei der 1 anliegen.
Hast Du das grau/rote kabel von der Zündung auch richtig angeschlossen? kommt beim Zündschloss an den 3er Verbinder.
Ansonsten mal beim Zündkabel an beiden Enden 5mm abknipsen
jop alles laut schaltplan richtig angeschlossen.
zündkabel ist aber noch in ordnung.
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