Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute
    Letztens hab ich ein bischen Mist gebaut.
    Bin über eine rote Ampel gefahren und direkt in eine Mausefalle gefahren. Die Ampel ist grad auf rot gesprungen und ich hab noch kurz das Gas angetippt, damit ich nicht noch Stunden an der Ampel stehen muß. Naja, was soll ich sagen. Bin selber schuld.
    Jedenfalls meinte die Polizei, daß das ein "Rot unter einer Sekunde" war. Im Internet hab ich mich belesen und da steht was von 90 Euro plus 3 Punkte.
    Heute habe ich einen Schrieb bekommen, wo drin steht, daß ich 90 Euro plus Gebühren zahlen soll. Dort stand jedoch nichts von irgendwelchen Punkten. Machen die das automatisch, ohne einen darüber zu informieren? Oder gibt es jetzt doch keine Punkte? Kennt sich da einer aus?

• wird automatisch passieren.

ich würd ganz klar sagen schwein gehabt,zufrieden solltest du sein das du nicht 1 Monat laufen musst!!!

kenne da paar leute die das schon durchhaben...

• in Hamburg ??
    Evtl hast ja Glück wie ich,da Hamburg ja eigenständig ist, Habe nur das Geld zahlen dürfen und gut war.
    Keine punkte oder Fahrverbot.

• Aber ist doch irgendwie komisch. Das müßte doch theoretisch so automatisiert sein, daß die Punkte quasi mit verrechnet werden oder?
    Ist denn hier jemand, der schonmal irgendwo Punkte bekommen hat? Wird das denn direkt gesagt, ob und wieviele Punkte man kassiert hat? Müßte doch eigentlich so sein, weil sonst weiß man ja nicht, woran man ist.
    Oder kommt das dann nochmal separat, wenn man die Geldbuße überwiesen hat quasi als Quittung? Wäre ja nicht ganz korrekt, da man ja von vorn herein über sowas informiert werden müßte. ?(

• Seltsamerweise wird das wohl in Hamburg so gemacht das die punkte nicht mit auf dem schreiben stehen. Bisher stand bei jedem bundesland wo ich mal welche bekommen habe das auch drauf, nur halt in HH nicht...

mfg jan

• Hamburg ist mit dieser Regelung nicht allein. Hannover hat das vor ein paar Jahren bei mir genauso gemacht. Auch Rotlichtverstoß unter 1 Sekunde. Allerdings damals noch 50€ und 3Punkte. Das Geld stand drauf, die Punkte nicht. Aufgefallen ist es mir nur, dass die Punkte da waren, weil ich in diesem Zeitraum eine ganz miese Phase hatte und schnell mal 13 Punkte gesammelt hatte und Post aus FL bekam. Mit dem Hinweis, dass ich über einen gewissen Stand hinaus bin und mal über ein Seminar nachdenken sollte. Drüber nachgedacht hab ich, gemacht nicht und zwei Jahre später waren sie weg, alle. Mittlerweile geht das ja nicht mehr. X(

• verschwinden die nicht immernoch nach soundsoviel jahren?

n bekannter hat mal 7 Punkte auf einmal gesammelt...mit 2.2 aufm Fahrrad...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!