Alles anzeigenIch wollte mein Zylinder eig. noch ne Weile fahren
![]()
Wo bekommt man denn Kolbenbolzen, Nadellager, Anlaufscheiben und Federringen neu gut (!) her?
Grüße Georg
In jedem Shop
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Alles anzeigenIch wollte mein Zylinder eig. noch ne Weile fahren
![]()
Wo bekommt man denn Kolbenbolzen, Nadellager, Anlaufscheiben und Federringen neu gut (!) her?
Grüße Georg
In jedem Shop
Moin
Heute wollte ich die Kolben umbauen, aber:
Der alte Motor hatte ein Nadellager, der neue nicht.Soll ich jetzt den Bolzen einfach durch die Pleuelstange vom neuen Motor drücken -ohne Nadellager?
Grüße Georg ![]()
Moin
Heute wollte ich die Kolben umbauen, aber:
Der alte Motor hatte ein Nadellager, der neue nicht.Soll ich jetzt den Bolzen einfach durch die Pleuelstange vom neuen Motor drücken -ohne Nadellager?
Grüße Georg
ja must aber mit 1-33 mix fahren da es ja kw mit messing buckse sein solte die du hast !
mfg s50b2e
Warte mal:
Der alte Motor von dem ich den Kolben genommen habe, hatte eine Nadellager.
Der "neue" bei Ebay gekaufte Motor hat ein kleineres Loch in der Pleuekstange, und kein Nadellager.
Der Bolzen passt aber genau durch das kleinere Loch.
Also einfach wechseln?
Grüße Georg
Edit: der neue Motor hat eine Messingbuchse drinne, also einfach wechseln ![]()
Warte mal:
Der alte Motor von dem ich den Kolben genommen habe, hatte eine Nadellager.
Der "neue" bei Ebay gekaufte Motor hat ein kleineres Loch in der Pleuekstange, und kein Nadellager.
Der Bolzen passt aber genau durch das kleinere Loch.
Also einfach wechseln?
Grüße Georg
der neue ist mit messing buckse des heißt muss mit 1-33 gefahren werden kolben und kolben bolzen ist gleich !
kannst so verbauen und fahren !
mfg s50b2e
Ok. Danke!
Hat das Nadelager irgendwelche Vorteil gegenüber der Messingbuchse?
Grüße Georg ![]()
Ok. Danke!
Hat das Nadelager irgendwelche Vorteil gegenüber der Messingbuchse?
Grüße Georg
ja alle motoren mit nadellager werden mit 1-50 mix gefahren !
die mit messingbuchse werden mit 1-33 mix gefahren !
mfg s50b2e
Achso, und ich dachte das wäre andersrum ![]()
![]()
Heute habe ich den neuen Motor eingebaut, und laufen lassen. Es klingelt im Zylinder ![]()
Kann mir jemand erklären warum das da drin klingelt?
Hab den Zylinder gerade nochmal runtergenommen, sieht alles super dadrunter aus.... ![]()
In den Motor ist auch nicht reingefallen, und die Ganitur ist original, und DDR.
Als der Zylinder+Kolben in dem anderen Motor liefen, klingelte nichts ![]()
Grüße Georg
Die Kolbenringe sind nicht mehr an der gleichen Position wie vorher.
Deswegen sollte ein Klingeln normal sein. Wird sich mit der Zeit vielleicht legen..
Also habe ich dadurch keine negativen Beeinflussungen? ![]()
Grüße Georg ![]()
Das kann sich mit der Zeit legen.
Mach doch mal folgendes, ziehe während dem fahren den Choke ein wenig und lass ihn gleich wieder los. Du wirst merken das Klingeln verschwindet dann kurz!
Ist nach ein paar 100km erstmal wieder etwas Ölkohle um die Kolbenringe in der Nut, ist das Klingeln fast ganz weg!
Gruß
Leyland
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!