Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alles anzeigen
Einmal Motor regenerieren.
Hätte mir ja gewünscht, dass die Lager so einfach in ihre Sitze rutschen, wie man das beim 2Radgeber gezeigt bekommt, aber sollte nicht so sein.
Alt und neu scheint da nicht so richtig zusammen zu passen, jedenfalls in meinem Fall.

Tja- da kommt aus Erfahrung nur 2 Sachen in Betracht: Gehäuse auf 120°, Lager einen Tag zuvor ins Gefrierfach/Schrank bei -18°- dann klappt dass.
KW ins lager- Eisspray wirkt Wunder.
Gruß D.
-
Tja- da kommt aus Erfahrung nur 2 Sachen in Betracht: Gehäuse auf 120°, Lager einen Tag zuvor ins Gefrierfach/Schrank bei -18°- dann klappt dass.
KW ins lager- Eisspray wirkt Wunder.
Gruß D.
Genau das hab ich hab ich ja gemacht. Die Lager wollten aber partout nicht in ihre Sitze rutschen. Es ging nur mit Hilfe vom Meinungsverstärker.
Dagegen ging die neue Kurbelwelle aber ohne Mühe, nach nur etwas Erwärmung mit dem Heizpilz, in das neue Lager zu schieben. Und das KW-Lager auf der anderen Seite konnte ich genauso einfach draufsetzen.
-
nach nur etwas Erwärmung mit dem Heizpilz
Das is der Punkt! wieviel Grad hatte das Lager exakt?
-
Beim Einsetzen der Lager in die Gehäusehälfte waren die Lager tiefgefroren und die Gehäusehälfte habe ich im Ofen bei ca. 100-120°C aufgeheizt.
Was du da zitiert hast, bezieht sich auf einen anderen Arbeitsschritt.
-
Plane gelupft und wieder fallen lassen.
(
Edith fügt Disclaimer hinzu: Dieser Post bezieht sich auf das Thema im Titel.) -
War auch bischen Ironie dabei. Aber ich hab schon erkannt daß du Ahnung hast.
Nur solche kleinen Lager werden kalt montiert, auch wenn hier viele andrer Meinung sind. Sogar die Hersteller geben das vor, also nich nur auf meinem Mist gewachsen die Aussage
-
-
Mikuni für MZ?

-
Jap ,
was ganz feines
und nicht viel Arbeit .
Mann muss nur die Ansaugbrücke 2mm ausdrehen
-
Jap ,
was ganz feines
und nicht viel Arbeit .
Mann muss nur die Ansaugbrücke 2mm ausdrehen
Welche? Für BVF oder Bing?
-
Welche? Für BVF oder Bing?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!