Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Warum.. weil ich überall gelesen habe das soll schon gut sein ... und langlebig..
    Habe auch lange überlegt Und Mich dann aufgrund von positiven Erfahrungen dazu entschieden..
    Ich hab nichts geschliffen.. wurde beim beschichter gestrahlt und gepulvert .. habs nur abgegebene..
    Beschichtung wird erneuert.. aber die Frage mit Schäden und unterwandern hatte ich auch ..ist ..wird aber grundiert mit einer Beschichtung die dies verhindern soll .. 2 Schichten Grundierung und ? Farbe so wurde mir erklärt ..

Einmal editiert, zuletzt von Basti81 ()

• Ich habe mal eine Frage, warum lasst Ihr das alles Pulverbeschichten? Hast du nach dem Schleifen den Übergang zur Beschichtung versiegelt? Sonst zieht daFeuchtigkeit drunter und es kann dort schön rosten ohne das man es sieht...

mir wurde wie basti 81 was von einer rostschutzgrundierung vor der eigentlichen pulverschicht erzählt, es war günstig und das moped ist als schönwetterfahrzeug gedacht.
    ansonsten verstehe ich dich da voll und ganz. die probleme habe ich mit der pulverung meiner schutzbleche. das muss ich nach diesem winter dringend angehen.

• Also mir wurde das so erklärt dass es eingebacken wird .. so heiß das dass Material wie lack auf dem Metall zerfließt und hält .. und die Grundierung auf zink oder mit zink dafür da ist das es nicht rostet .. außerdem war es noch so das eine Schicht uv undurchlässig ist die andere Feuchtigkeits undurchlässig.. im normal fall sollte das gut halten und Widerstandsfähiger sein wie normaler lack .. Fehler können immer überall passieren .. hatte auch schon lackierte teile wo gepfuscht wurde .. platzte auch alles sofort ab .. ich bekomme meinen Rahmen auf Kulanz auch nachgesucht und neu beschichtet da war wohl auch was nicht 100 % ig .. kann passieren solange am Ende alles so ist wie gewünscht ... und dann hoffe ich habe ich auch ruhe .. wird aber eh ein schönwetter Liebhaber Stück;)
    Ich stelle wenn fertig mal paar Bilder rein :)

• .. ich bekomme meinen Rahmen auf Kulanz auch nachgesucht und neu beschichtet da war wohl auch was nicht 100 % ig .. kann passieren solange am Ende alles so ist wie gewünscht ... und dann hoffe ich habe ich auch ruhe .. wird aber eh ein schönwetter Liebhaber Stück;)
    Ich stelle wenn fertig mal paar Bilder rein :)

Wo hast du deine Teile jetzt Pulvern lassen?

Buchholz 69ers

• Das liest man überall das pulvern beständiger sein soll...ich persönlich lass die metallteile strahlen um macken erkennen zu können und streich die dann mit Farbe an...ebenso tank, schutzbleche etc...die lackier ich mit grundierung, lack und schutzlack...

Da ich manchmal 2 linke hände hab und mir wat ausm regal fällt, kann/könnte ich dat übermalen/ausbessern und ärger mich nich dat die Pulverbeschichtung ne schaden hat...

Gruss

#simson_kombinat_mv

Einmal editiert, zuletzt von RudiVomDorf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!