Nette Idee, soll da so eine Gelbatterie bzw Blei Vlies ? rein ?
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ElektroZwiebel: die passeb noch ganz normal bzw. Sind die von der s53 da verschwindet das komplett aber auch mit den normalen geht es noch.
@Colonelsandfurz:
Ja kommt ne gelbatterie rein. -
was hast du da an dem Deckel genietet ? und bleibt noch die Frage die Abdichtung zur Luftberuhigungsseite
bin Interessiert

-
Was meinst du mit abdeckung?
Das sind bleche da ich keine s53 sitzbank verbaut habe wären diese dan offen. -
Mal etwas "Benzinhahntuning" betrieben, gefordert waren minimum 350ml/min, an einem EHR.
Pro Kanal 0,5 -1mm Durchmesser größer gemacht, 4-Loch-Dichtung angepasst, das Röhrchen von innen erweitert, nun ist die Wandung nur noch 0,4mm dick. (Vorher leider nicht gemessen, denke aber so ca. 1mm.)
Mit allen 3 originalen Benzinfiltern, die da drin verbaut sind, nun eine Durchflussmenge bei
Benzinhahn Offen = 410ml/min
Benzinhahn Reserve = 440ml/minZiel überschritten mit 17%, passt also.
-
Wie viel Durchfluss war vorher?
-
ehrlich gesagt hab ich das nicht gemessen, weil man normal nicht auf die Durchflussmenge kommt, aber nach der ersten bearbeitung waren es 310ml/min, da musst ich dann noch nen bissel mehr machen. (ich vermute so 250ml vielleicht, hatte sowas vor Jahren schon mal gemacht, ich glaube da war der Wert so in etwa.)
Edith: nein 270 warns damals glaub ich.
-
]Heute mal was Simson fremdes geschraubt.
Ich habe mir eine 300er Vespa GTS gekauft. Diese war recht günstig, hatte aber leider einen kleinen unfall vorne.
Habe die ganze Kiste auseinander genommen und die Front zum lackieren vorbereitet so gut ich kann. Eigentlich kann ich alles am Auto und Motorrad selbst machen, nur ORDENTLICH lackieren möchte ich mir nicht anmaßen. Dafür gibt es Profis. Habe die Vespa eben noch kurz vor Feierabend zur örtlichen Lackierbude gebracht. Ende nächster Woche soll sie fertig sein.
Hier ein Bild vom Unfallopfer:
-
Lebenserwartung der Rücklichtkappe vervielfacht.
-
Nicht heute gewesen, aber erst kürzlich bei guten 10-15°C:
- Lackierhilfe gebaut
- SR2 Felgen geschliffen, grundiert und lackiert
- festgestellt, dass es nächste Mal nen Ticken weniger Verdünnung in den Lack kann, aber sonst mehr oder minder zufrieden -
-
Wo hast du die Funktionsleuchten her? Der Rest sieht scheiße aus.

MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!