hab fast alles an Werkzeug immer inner NVA Tasche am Seitengepäckträger
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
In der Einstrich-Keinstrich hab ich nur ein Handtuch zum Sitzbank abtrcknen, eine Wapuza, einen Kerzenschlüssel zur schnellen Kontrolle und 100ml Öl.
Ansonsten nutz ich die Tasche für kurze Einkäufe,für ne extra Jacke oder Badezeugs.
Ohne Werkzeug fahr ich nie - Mindestausrüstung muß sein und irgendein Schräubchen ist immer locker. Außerdem fährt der obligatorische Vergaserschraubenzieher im Steuerkopf immer mit.ciao Maris
-
Öhm, Zylinderkopf von ölkohle befreit und abgezogen (Planfläche), Zündzeitpunkt an der Vape verstellt (bissl probiert), Luftfilter umgefriemselt... muss ich nochmal ran. Probefahrten gemacht

-
@Rhodosmaris hast ein aktuelles Fahrzeugfoto? der Text in der Signatur mach Lust auf --> will sehen
-
Ich habe mal den gestern erworbenen Seitengepäckträger auseinander genommen, gangbar gemacht und probehalber an der S53 angebracht, bald geht dann alles zum pulverbeschichten weg
. -
Krümmer gekürzt, guten Zylinder und Kolben verbaut(50ccm) und den Endschalldämpfer verändert.
Bring vielleicht nicht mehr Leistung aber der Motor läuft besser und hat bei Top Speed nicht so hart zu ackern wie vielleicht andere Motoren. -
Meine Schweisskünste sind noch nicht die besten, aber ich übe. Für den Anfang reicht es erstmal.
MfG
Christian -
Ich sag mal der Zweck heiligt die Mittel (hier in dem Fall).
Wenns durchgeschweißt ist, passt das.
-
Und der Motor hat untenrum an Drehmoment verloren?!
-
Mal angefangen den Habicht unter die Lupe zu nehmen. Stand 10 Jahre in ner Garage.
Heisst einemal alles auseinander und danach wieder neu aufbauen.
Von Pneumant über nen selbstgeklebten Kabelbaum( da war mehr Pflaster drauf wie Kabel) sowie über 50.000 auf der Uhr. Sämtliche Muttern & Schrauben erstmal mit Brunox eingeweicht.
Motor ist zu 99%defekt ( Sprich einmal neu lagern, Kickerwelle, Zylinder schleifen, etc)
-
Schönes Vögelchen. Dann lass ihn mal wieder fliegen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!