besser als ein hochglanzpolierter Motorblock dessen Kühlwirkung geringer ist als bei dem Glasperlengestrahlten dessen Oberfläche durch die raue Struktur größer ist
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Keine Ahnung was du da für Wunderzeug hast, aber darf bei meinem Motor aller 2 Wochen drüber wischen.
-
Gestern neue Züge in der SR50 eingebaut, heute morgen hab ich ihr den großen Feldberg gezeigt. Hochgefahren isse klasse, aber runter wollte sie wohl nicht mehr, hat ihr wohl da oben gefallen. Beim runterfahren ist sie 3 mir mal abgesoffen, einmal sogar beim Schalten. Das gute war, ich musste nicht schieben, ging ja bergab.
-
Bei beiden Mopeds die Telegabel überholt und bei der S51 B1-4 war erstens zu viel Öl drin (etwa 2 1/2 Flaschen also knapp 200ml) und dann war eine Feder gar nicht in den Aufnahmen drin ...
Jetzt Federn beide wieder gut. Bei meiner Enduro war auf einer Seite kein Öl mehr drin, aber das ist vermutlich alles noch original gewesen.
-
Trennmesser eingetroffen. Abziehen des rechten Kurbelwellenlagers ist damit ein Kindergeburtstag

-
Heut mal neue Entdeckungen gemacht
Wohl vermutlich zu DDR Zeiten zuletzt offen gewesen.
-
Das defekte Kombiinstrument von meinem Star EL instandgesetzt...
-
Möp vom Nachbarsjungen weitergeschraubt
-
Soooooooooooooo......endlich!!!!!

Habe gestern endlich meinen neuen Motorunterbau montiert.
Das erste mal Motor gewechselt, und es lief mit ein paar Hilfestellungen ganz gut; bin fast schon stolz auf mich!

Jetzt heißt es: Kräftig einfahren

-
Das erste mal Motor gewechselt, und es lief mit ein paar Hilfestellungen ganz gut; bin fast schon stolz auf mich!
ich versuch mich grad an einem M541 auseinanderbekommen habe ich ihn gut mit erwärmen und Trennwerkzeug^^ mal sehen ob ich ihn auch wieder zusammen bekomme mit neuen Lagern etc
hoffe es bleibt kein Zahnrad übrig. Mein Kumpel vergisst eins manchmal auch ihr wisst sicher welches 
-
Sicher das für den Kicker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!