Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber die Trabant in Deiner Avatar ist doch eine 1.1er. Stimmt's? Sehe ich an der schwarzen Tankdeckelin an der hinteren Kotflügelin. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Ja ist n ensenser

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Benzinhahn neu, Vergaser eingestellt, Benzin und Öl in den Tank geschüttet, Getriebeöl gewechselt, zerbeulten Tank poliert - über die Patina gefreut, Motor angeschmissen, ging im Leerlauf aus, Vergaser noch einmal eingestellt, Gaszug angespannt, läuft jetzt wie Schnurrrrrrrrkätzchen, federt und bremst, kurze Probefahrt "über ausgedehntes Privatgelände", Uraltbatterie mit destilillierten Wasser befüllt und an Ladekabel gehängt, Schock über falsche Papiere. Mist, keine Ausfahrt über Ostern.
    Grüße aus dem Harz von Harry.

• erst ne kleine geschichte :P

heut früh an die arbeit gefahren ...

ann ner ampel gehalten, los gefahren und beim schalten in den 2. Gang, bricht nicht allen ernstes das vordere, quere stück des schalthebels ab :cursing:

Da keiner hinter mit war also angehalten, das ding aufgesammelt und mit fußverkrampfen anne arbeit gefahren.

:dash:

Das erste was mein meister heute früh gesagt bekam: Herr ... ,
    bevor sie mir jezt ne aufgabe geben muss ich was für meine s51 pfuschen :D
    (bin noch Auszubildender)

Also den 1. cm beider teile vom pulver befreit (scheißaufgabe - das zeug hält selbst 9 Bar mitm sandstrahler stand

:S )
    Dann an der CnC en Winkel gefräst, indem ich beide häften ordentlich spannen kann. Hälften gespannt und verschweisst.

Das hält ewig !!!

Dann alles ordentlich verschliffen und gefeilt und wieder verbaut ;)

muss dann am we nur nochmal en bischen drüber lacken ...

• Gestern:
    SR50 vom Hänger gezogen, was der Krümmer so alles aushält O.o
    Vorderrad und Schutzblech in den SR50 eingesetzt, was der Krümmer so alles aushält, schon wieder O.o
    Mit einem Lappen den Großteil des Schmutzes der Herkunftsregion entfernt.
    Soll-Analyse vollzogen und Shoppingliste erstellt.
    Zwei Gummipilze in die Sitzbank integriert.
    Andere S51 Teile verstaut.

Heute:
    Nach dem Bremslicht geschaut, war natürlich zu aller erst das Doppelfaden Birnchen kaputt.
    Dann ging das Stop-Licht nicht aus, die Bremse hinten hängt und demnach war der Hebel ausgelöst geblieben.
    Der Taster der Frontbremse wollte auch nicht auslösen, geht schlecht, wenn der falsche Kabelschuh verwendet wird,
    danach war das Problem unbekannt, mal ging es, mal nicht.
    Die Tachonadel war abgegammelt, also mal aufgemacht und geschaut was geht, der Rest am Stamm war mit den Fingern zerbröselbar, ein Tacho mit kaputtem Glas von der S-Klasse spendete mir ne Nadel.
    Trotzdem ganz schöne Friemelei.

Gleich noch ABE und Ersatzteile bestellen :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Elektrin an der '78er gezogen, Trabant- Blinkgeber in den Herzkasten gebaut und festgestellt, dass zwar Hupe und Standlicht gehen, aber kein Blinker angehen will ;(
    Danach die Schnauze voll gehabt, alles zur Seite geschoben und hochgegangen :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Der silbernen Enduro endlich einen Gepäckträger - und beiden Möps je einen neuen Nummernschildhalter spendiert.

Den neuen Riemen in das Futter des alten Rehnania - Helms eingenäht.

Gruß MAT

• neue Schwalbe gestern zusammen gebaut....heute Benzin in Tank gefüllt und gemerkt, dass ich den Dichtung in die Überwurfmutter reinzufummeln.....Verdammt war das ne Sauerei....kann Benzin nicht mehr riechen....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!