Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• An der ehemals Roten mal geschaut warum das Bremslicht nicht geht.

- Birne? Durch. Check
    - Leuchtet es? Nö. Auch nicht beim ans Bremsschild halten.
    - Liegt Nährstoff für die Birne an? Hier nicht, aber da, gut.
    - Hab hier mal gerieben gehts? Wie das Leuchtet und blitzt O_O ... Check.
    - Und warum geht es nun noch immer nicht beim auf die Bremse latschen? Ach, hier unten! Scheisse :biglaugh:

Und dann noch an meiner "Dragana" den Lampenring an der HS1 gewechselt, nun steht der Einsatz nicht mehr so weit vorne.
    Und ich bilde mir ein, dass die Streuung nicht mehr soo extrem ist.

Ach ja, und dann noch ne Runde gedreht, heim gekommen, gemerkt dass meine Sicherungskette nicht da ist und noch eine Runde gedreht :love:

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Kann man den Zylinder einfach abnehmen? Oder sollte man da irgendwas beachten? Auch wegen Dichtungen?

nein, sollte man an sich nicht, da der zylinder nicht nen perfekten kreis nachm einfahren bildet
    wenn man den zylinder runter nimmt kommt der kolbenring nicht mehr hundert prozentig an die ursprüngliche stelle, bla

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wenn man den Zylinder runter nimmt, kommt der Kolbenring nicht mehr hundert prozentig an die ursprüngliche Stelle, bla

Der schiebt sich aber nach dem erneuten aufsetzen des Zylinders wieder zurecht. Weit weg drehen kann er sich ja eh nicht.

Und dann ist ein Kolbenring genauso faul, wie ein Mensch und nimmt den Weg des geringsten Widerstandes - und das ist der Weg, den er gewohnt ist. DAS geht schon!

:thumbup:

Abdichten muss man natürlich immer neu.

Gruß MAT

• das kannst du so pauschal nicht sagen, guck wie weit man einen Zylinder auf dem Gehäuse drehen kann bis die Steholzen diese Drehbewegung eingrenzen, also sind die Möglichkeiten den Zylinder zu positionieren schon sehr vielfältig...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Weil bei und zur Zeit die Sonne so schön scheint und ich in der Garage etwas aufräumen wollte dachte ich mir:
    Mein SR50 ateht da so seit Oktober eingemottet in der Ecke, die Batterie ist auch nicht eingebaut....egal, ich zeig ihr mal schnell n bißchen von der lieben Sonne und der frischen Luft!
    Also vor die Garage gestellt, Schlüssel rein, 3x mit Choke ohne Zündung vorgetreten, dann Choke raus und Zündung und beim ersten Kick war sie da!!
    Da war wieder das beliebte Tuckern vom 2Takter!
    Ich hab sie dann etwa 20min im Stand blubbern lassen und dann wieder husch husch ins Körbchen! :sleep: .....s is ja noch etwas Zeit bis es wieder schön warm ist!
    Gut zu wissen...
    Gruß

• Heute mal keine Zylüberr Tod gefahren, sondern mein Licht getuned.

Undzwar war mein Licht seehr sehr schwach am leuchten im standgas.. hat mich genervt.hab mich an ein Gespräch mit Luftspalter erinnert: Massekabel direkt von der Grundplatte ziehen.

Gesagt getan, habe über eine öse ein 1,5mm^2 Kabel bis direkt an die Lampe gezogen. Ein Traum! 6V 35W,so unglaublich hell, auch im standgas!

• Darf ich hier auch mitmachen? :D

- Luftfilterkasten instand gesetzt (unterer Zündschlosshalter war abgebrochen)
    - Stoßdämpfer (hi) etwas Öl nachgefüllt und wieder glänzend schwarz lackiert
    - beide Bremsankerplatten gereinigt und etwas aufpoliert
    - Enduro - Unterzugstrebe montiert
    - Endmontage Schwingbolzen nach Handbuch komplettiert

Gruß MAT

• - Stoßdämpfer (hi) etwas Öl nachgefüllt und wieder glänzend schwarz lackiert

du sprichst da von den hinteren stoßdämpfern bei der s51 ??

wie kann man denn da Öl nachfüllen???

Das wäre bei mir mal bitter nötig, da ich die stangen miener Dämpfer von hand einfach so raus und reinschieben kann 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!