Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit Schwalbendreher und sig meine VAPE fertig verkabelt, neuen Vergaser eingestellt und und und, uuuund eindlich läuft sie so richtig schön :juchuu:

FC Bayern, Stern des Südens <3

• SB Gabel eingebaut
    1.85er mit 80/80 Heidenau vorne
    2.15er mit 90/80 Heidenau hinten
    längeren Seitenständer
    flacheren Lenker
    Koso Tacho komplett verkabelt

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• letzte zeit:

autohupe unters trittbrett
    neue kettenspanner
    neuer kettensatz
    neuer aussenliegender bremshebel hinten
    gaser sauber gemacht
    schwimmer eingestellt
    neuer hauptständer (scheiss zu enger nachbau. F*****)
    bremskontakt eingefriemelt
    zündung kontrolliert
    luftfilter gesäubert und passend wieder eingebaut
    gel batterie eingebaut

danke an SSJ3 Vegotenks für kraft, elektrowissen und schleifarbeiten

Ahoi!

• vorgestern, kompletten Kettensystem gewechselt, also vom Ritzel bis zum Mitnehmer und Achsverlängerung, wirklich alles neu gemacht, natürlich auch Kette, Kettenschläuche und ecapp...

gestern nen anderen Motor, ordentlich sauber gemacht und gesehen das Ritzel hinüber is ...

heute, Zündung des gestrigen Motors ausgebaut und mal schauen das ich heute noch den Zylinder abbaue.

• Schwalbemotor M53 komplett aus Teilen zusammengebaut, M54 zerlegt...
    Der Habichtmotor wollte mich ärgern, zuerst geht eine Schraube nicht auf, weder mit Ratsche und Stecknuss, noch mit Hammer/Meisel noch mit Schraubendreher.... Als ich die dann doch nach gefühlten 2 Stunden offen hatte, kam wollte ich die Hälften auseinanderziehen (Trennvorrichtung). Nächstes Problem: Obere Aufhängerung vom Motor hinten festgekeimt... Da waren Alu und Stahlrohr regelrecht verschmolzen... Danach hatte ichs endlich geschafft und dann guckt mich ein so vergammelte rostiges Getriebe an, dass ich für heute keine Lust mehr habe... -.- :thumbdown:

BG

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• heute endlich den Essi mit Owatrol eingepinselt. ob man da mehrmals rüberstreichen muss? wenn er noch so glänzt wenns trocken ist wäre ja genial.

Gruß vom Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Du klebst eine Runde Iso Band um die Kickstartwelle und den O-Ring darauf. Damit wird der Pressdruck vom Ring erhört und du hast nie wieder Probleme mit Öl an der Kickerwelle. Ich nen den Typen immer Simson Helene von YouTube hat da mal ein sehr geniales Video gemacht leider sind diese Alle auf Privat geschaltet. War bestimmt MZA die hat es angepisst das mal jemand die Wahrheit sagt. :lol:

• Polrad muss ab
    Grundplatte muss ab
    Gaser muss ab

(mein motorenbauer/regenerierer möchte die teile. morgen hol ich endlich meinen motor ab :auslachen: )

also runter, trittblech ab, bleche ab, lüfterrad ab.

dann ins buch guggen: 17er ring gekröft/nuss und 19er

ich hab bloss n normalen 17er

der passt nicht.

also zum werkzeugladen 17er nuss kaufen.

erstmal der stress mit dem ölfilter .. herrjeh, aber am ende gings dann doch.

17er nuss zurückgeben die nicht auf meine ratsche passte.

dann mit 17er ring/gekröft versuchen. 17 euro! gedore! irrsinn!, der ist zu gross. also am ende eine passende 17er nuss kaufen.

polradabzieher passte och nicht .. ah doch: passt ja doch :)

nun 2 19er … ich hab bloss einen :(

ok, mit nem verstellbaren engländer war das polrad ab :)

vergaser. ich hatte, natürlich, grad keinen 10er unten. also zu mir hoch, runter, gaser ab. fast. gummimnanschette fest. also wieder zu mir hoch, kreiúzschlitz holen, wieder runter.

manschette und gaser ab

nun die grundplatte. unten natürlich keine 6er nuss. wieder zu mir hoch, 6er einsacken, runter, grundplatte auch ab. 2-3 stunden durch das hin und hergerenne …. :furious:

aber man lernt dazu, des is a wahnsinn!

Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!