Das 6000er Lager sitzt ziemlich weit auf der welle. Haste die kleine Scheibe drunter?
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Doch! Die kleine Anlaufscheibe. Wenn man von ober drauf schaut stehen sich alle Zahnräder genau mittig gegenüber. Ich denke mal, das soll auch so sein, oder?!
-
Ne, ich mein genau hinterm (bzw. unterm) lager.
-
ja, aber ich glaube er meinet ob du die Kleine Scheibe zwischen Festrad 4. Gang und Lager 6000 hast.
Gruß vom Maik
-
Ja! Zwischen den Ritzeln sind die Distanzscheiben und oben drauf die kleine Anlaufscheibe. Meinst du das Lager 6000 sitzt zu tief? Was kann passieren?
-
Ich hab' gestern/heute angefangen meinen Rahmen wieder fit zu machen....
Telegabel ist nun auch regeneriert und eingebaut. -
Ja! Zwischen den Ritzeln sind die Distanzscheiben und oben drauf die kleine Anlaufscheibe. Meinst du das Lager 6000 sitzt zu tief? Was kann passieren?
Dann ist gut.
Nönö, passieren kann da nichts. Aber alle Motoren die ich bisher gemacht bzw. gesehen habe, da war die Welle nicht ganz so weit draußen.
Wunderte mich nur.
-
wie lässt es sich denn an dem Moped arbeiten? so hängend stell ich mir das nicht so praktisch vor wenns immer schaukeln will.
Gruß vom maik
-
@ Der l Homer
ich bin's nicht anders gewohnt, von daher macht's mir nichts aus. Schaukelt hier und da mal ein ein bisschen, ist aber total in Ordnung.
In der (noch) engen Werkstatt hier ist es besser, wenn man das Moped mal eben schnell nach rechts oder links drücken kann, wenn man mit'm Kart vorbei muss... -
Selbst im Video klopft der das Lager 6000 auch bis es richt voll drauf sitzt.
-
Ich habe heute mal die gefüllten Tanks von der Zitronensäure befreit.
Die kommen morgen nochmals mit auf Arbeit zum ausspülen und dann werden sie von außen gereinigt und innen konserviert.
Gruß vom Maik
-
heute wieder einmal etwas geschafft

Gruß voim Maik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
[